Logo
Aktuell Fußball

Marcel Schmitt und der SSV Reutlingen trennen sich

Der Fußball-Oberligist SSV Reutlingen und Marcel Schmitt gehen künftig getrennte Wege.

Nicht mehr in Diensten des SSV Reutlingen: Marcel Schmitt (am Ball).   FOTO: PIETH
Nicht mehr in Diensten des SSV Reutlingen: Marcel Schmitt (am Ball). FOTO: PIETH
Nicht mehr in Diensten des SSV Reutlingen: Marcel Schmitt (am Ball). FOTO: PIETH

REUTLINGEN. »Marcel Schmitt hat bei uns einen Auflösungsvertrag unterschrieben«, erklärt der Sportliche Leiter Eberhard Spohn. Der 21 Jahre alte Angreifer war vor Saisonbeginn vom Regionalligisten SSV Ulm 1846 zum Kreuzeiche-Club gestoßen. Schmitts Zeit beim Team von Trainer Maik Schütt stand unter einem ungünstigen Stern: Immer wieder war er verletzt, zwischendurch befand er sich im Urlaub, dann fehlte logischerweise die Spielpraxis, die ein Mann in der zweiten Reihe beim SSV derzeit nicht erhalten kann, weil es keine zweite Mannschaft gibt.

Schmitt spielte in der Jugend für den TSV Sondelfingen und SSV Reutlingen, ehe er als 15-Jähriger zum Karlsruher SC wechselte. In der A-Junioren-Bundesliga war er nach seiner Karlsruher Zeit für den SC Freiburg am Ball. In den Spielzeiten 2017/18 und 2018/19 hatte Schmitt für den SSV Ulm 1846 jeweils zwei Einsätze in der Regionalliga. (GEA)