Logo
Aktuell Fussball

Highlight-Video: SSV Reutlingen gewinnt gegen Mannheim

Ausgleich für den SSV. Foto: Jürgen Meyer
Ausgleich für den SSV.
Foto: Jürgen Meyer

REUTLINGEN. Der SSV Reutlingen erkämpft sich nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge einen wichtigen 3:2 (1:1)-Erfolg gegen den VfR Mannheim. Die Mannschaft von Trainer Philipp Reitter schiebt sich damit vom 14. auf den 12. Tabellenplatz der Fußball-Oberliga. Die Tore für die Reutlinger erzielen Tom Schiffel, Denis Lübke und Ole Deininger.

Das Spiel startete denkbar ungünstig für den SSV. Zwar setzte das Team von Trainer Philipp Reitter in den ersten Minuten alles daran, sicher zu stehen und gut zu verteidigen, doch bereits nach acht Minuten ging genau das schief. Nach einem langen Ball und einem Stellungsfehler von Nils Staiger nahm Mannheims Pasqual Pander die Kugel im Strafraum einfach an und verwandelte sie zur Gäste-Führung.

Stark war dann die Reaktion der Reutlinger. Im Mittelfeld erkämpfte sich Lübke gleich zweimal den Ball und bediente Schiffel. Der fackelte nicht lange und schlenzte die Pille von der Strafraumkante unhaltbar ins Tor. Bei den zwei Treffern blieb es. Viele Chancen gab es in den ersten 45 Minuten nicht zu sehen. Die besten Möglichkeiten hat SSV-Torjäger Onesi Kuengienda (31., 35.), dessen Versuche jedoch zu harmlos waren.

Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff nutzte Lübke eine Steilvorlage des Mannheimer Keepers, der eine Flanke von Tobias Dierberger durchrutschen ließ, zur Reutlinger Führung. In der 69. Minute erhöht Deininger nach mustergültiger Flanke von Schiffel per Kopf, doch Pander brachte den VfR kurz darauf wieder auf 2:3 heran. Dabei blieb es, weil die Reutlinger Defensive kompakt und mit viel Einsatz verteidigte. (GEA)