Logo
Aktuell Fußball

Filip Milisic wechselt vom SSV Reutlingen zum SGV Freiberg

Der SSV Reutlingen erhält eine »faire« Ablösesumme

Verlässt den SSV Reutlingen in Richtung Freiberg: Filip Milisic.  FOTO: NIETHAMMER
Verlässt den SSV Reutlingen in Richtung Freiberg: Filip Milisic. FOTO: NIETHAMMER
Verlässt den SSV Reutlingen in Richtung Freiberg: Filip Milisic. FOTO: NIETHAMMER

REUTLINGEN. Filip Milisic war in der zurückliegenden Spielzeit eine Bank in der Innenverteidigung des Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen. Der Mentalitätsspieler bestach mit enormer Zweikampfstärke, schoss allerdings in seiner emotionalen Art auch einige Mal über das Ziel hinaus – Milisic sah in Bahlingen die Rote Karte und wurde in der Partie gegen Oberachern mit der Gelb-Roten Karte bedacht. Beide Feldverweise waren völlig unnötig. In der Saison 2019/20 wird sich der 25-Jährige nicht mehr für den SSV in die Zweikämpfe werfen – er wechselt zum Liga-Rivalen SGV Freiberg. »Der Vertrag mit Milisic wurde aufgelöst«, berichtet Eberhard Spohn, der beim SSV zurzeit mit Martin Göggelmann die sportlichen Fäden zieht. »Wir haben uns mit Freiberg auf eine faire Ablösesumme geeinigt.«

Milisic hatte beim Kreuzeiche-Club einen Vertrag bis Juni 2021. Er absolviert in Fellbach eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und kann seine Arbeits- nicht mit den Trainingszeiten beim SSV vereinbaren. Ebenfalls aufgelöst wurde der Vertrag mit Noah Lulic (zuletzt SKV Rutesheim), der aus Studiengründen seine Zelte erst gar nicht in Reutlingen aufschlagen kann. (kre)