Logo
Aktuell Fußball

Enrico Piu und Nils Staiger bleiben beim SSV Reutlingen

Fußball-Oberligist SSV Reutlingen hat die Verträge von zwei Leistungsträgern verlängert. Torwart Enrico Piu und Verteidiger Nils Staiger bleiben an Bord.

Torwart Enrico Alejandro Piu bleibt beim SSV Reutlingen).  FOTO: BAUR
Torwart Enrico Alejandro Piu bleibt beim SSV Reutlingen). FOTO: BAUR
Torwart Enrico Alejandro Piu bleibt beim SSV Reutlingen). FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Fußball-Oberligist SSV Reutlingen hat die Verträge mit Torwart Enrico Piu und Verteidiger Nils Staiger verlängert »Der eingeschlagene Weg mit Spielern aus der Region oder der eigenen Jugend wird mit diesen Vertragsverlängerungen weiter konsequent verfolgt«, wird der Sportliche Leiter Eberhard Spohn in einer Vereinsmitteilung zitiert. »Beide Spieler haben dem Trainer Maik Schütt bewiesen, dass er mit Ihnen zwei willensstarke und absolut zuverlässige Spieler im Kader hat.«

Piu kam zur Saison 2016/17 aus der Jugend der Stuttgarter Kickers nach Reutlingen. In die aktuelle Spielzeit ging der 20-Jährige aus Nürtingen als Nummer zwei hinter Xaver Pendinger, seit dem 11. Spieltag, einem 3:0-Sieg beim FSV 08 Bissingen hat Piu sich den Stammplatz im Tor erobert. In elf Spielen hat er 14 Gegentore kassiert.

Staiger kam vor dieser Saison vom Liga-Rivalen 1. Göppinger SV an die Kreuzeiche. Wie Piu hat auch er sich seit dem 11. Spieltag seinen Stammplatz erkämpft. Der 21 Jahre alte Linksfuß aus Waiblingen kam hauptsächlich als Linksverteidiger zum Einsatz. In elf Spielen sammelte er 830 Einsatzminuten in der Liga. (GEA)