Logo
Aktuell Fussball

Drohendes Geisterspiel des SSV Reutlingen: Entscheidung am Montag

Seit mehr als zwei Monaten ist der Fußball-Oberligist SSV Reutlingen im Unklaren: Wird das Heimspiel am 7. März  gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen zum Geisterspiel oder nicht?

Das Kreuzeichestadion
Das Kreuzeichestadion. Foto: GEA
Das Kreuzeichestadion.
Foto: GEA

REUTLINGEN. Acht Tage vor dem ersten Heimspiel des Jahres in der Fußball-Oberliga wissen die Verantwortlichen des SSV Reutlingen nicht, ob dieses nun mit oder ohne Zuschauer stattfinden wird. Eine Entscheidung ist von Seiten des Württembergischen Fußball-Verbandes noch nicht gefallen, heißt es aus der Verbands-Pressestelle auf GEA-Anfrage. Man gehe davon aus, dass man am Montag mehr sagen könne. Die Richter am Oberliga-Sportgericht seien sich noch nicht einig, ob das Urteil vom 20. Dezember bestand haben soll.

Damals wurde der SSV  zu einem Heimspiel ohne Zuschauer verurteilt, nachdem beim hitzigen Oberliga-Derby am 3. November zwischen dem SSV und den Stuttgarter Kickers (2:2) Pyrotechnik im Gäste-Fanblock gezündet wurde. Der Verein hat dagegen fristgereicht Einspruch eingelegt. Eine mündliche Verhandlung hat der Württembergische Fußballverband zwar abgelehnt, eine schriftliche Stellungnahme aber zugelassen. Auch diese wurde fristgerecht eingereicht.