Logo
Aktuell Fußball

Die nächste Niederlage: 0:3 des SSV Reutlingen in Backnang

Im siebten Rückrundenspiel setzte es für den SSV Reutlingen in der Fußball-Oberliga die sechste Niederlage. Bei der TSG Backnang unterlagen die Nullfünfer mit 0:3 (0:1). In der Tabelle liegt Reutlingen weiterhin auf Platz 13 in dem 20er-Feld.

Loris Maier (links) erzielt das 3:0 für die TSG Backnang. Rechts: SSV-Innenverteidiger Lukas Preuß.
Loris Maier (links) erzielt das 3:0 für die TSG Backnang. Rechts: SSV-Innenverteidiger Lukas Preuß. FOTO: BAUR
Loris Maier (links) erzielt das 3:0 für die TSG Backnang. Rechts: SSV-Innenverteidiger Lukas Preuß. FOTO: BAUR

BACKNANG. Nach dem Rücktritt von Maik Schütt übernahmen beim SSV Albert Lennerth und Maik Stingel das Kommando. Lennerth war in Backnang – ebenso wie die Spieler Marvin Jäger und Leon Tuksar – wegen eines positiven Coronatests nicht dabei. Weil neben den sechs Langzeitverletzten auch Pierre Eiberger sowie Denis Lübke ausfielen, sowie Luca Wöhrle krankheitsbedingt nur als Einwechselspieler zur Verfügung stand, trat der SSV quasi mit dem allerletzten Aufgebot an. Am Schluss standen mit Florian Krajinovic, Vladan Djermanovic und Furkan Özüdogru drei A-Jugendliche auf dem Platz. »So viele Ausfälle – das habe ich noch nie erlebt«, sagte Stingel.

Backnang startete furios und ging in der zwölften Minute nach einem gravierenden Patzer des ansonsten famos haltenden SSV-Keepers Enrico Piu in Führung. Torschütze: Mert Tasdelen. In den ersten 25 Minuten war Backnang klar spielbestimmend und vergab mehrere gute Möglichkeiten. Zu Beginn der zweiten Hälfte versemmelte Frederik Schumann die beste SSV-Chance. Fast im Gegenzug erzielte Julian Geldner das 2:0 (56. Minute). Für das 3:0 zeichnete in der 86. Minute Loris Maier verantwortlich. (GEA)