Logo
Aktuell Fußball

5:0-Testspielsieg für den SSV Reutlingen

Fußball-Oberligist SSV Reutlingen gewann sein erstes Testspiel vor der am Wochenende 7./8. August beginnenden Punktspiel-Saison beim Landesligisten TSV Deizisau mit 5:0 (4:0).

Jovan Djermanovic SSV Reutlingen
SSV-Neuzugang Jovan Djermanovic erzielte das 2:0 gegen Landesligist SV Zimmern. Foto: JoBaur
SSV-Neuzugang Jovan Djermanovic erzielte das 2:0 gegen Landesligist SV Zimmern.
Foto: JoBaur

DEIZISAU. Jovan Djermanovic brachte den SSV mit seinen Toren in der 8. und 15. Minute mit 2:0 in Führung. Der 20-Jährige, der vom Liga-Rivalen FC 08 Villingen an die Kreuzeiche kam, bereitete danach den dritten Treffer vor, für den Luca Wöhrle mit einem feinen Linksschuss aus 16 Metern verantwortlich zeichnete (20. Minute). Tim Schwaiger (41.) markierte mit einer feinen Einzelleistung das 4:0, Bleart Dautaj (53.) stellte den 5:0-Endstand her.

»Es war für uns alle schön, wieder mal ein Wettkampferlebnis zu haben«, sagte Reutlingens Trainer Maik Schütt. Der SSV stand wegen der Coronakrise zum ersten Mal seit Oktober vergangenen Jahres auf dem Platz wieder einem Gegner gegenüber. Die Tore seien »schön herausgespielt« gewesen, so Schütt. »In der zweiten Halbzeit haben wir fleißig durchgewechselt. Wir wollten allen Spielern Einsatzzeiten geben.« Die SSV-Akteure gehen nun in eine aktive Regenerationsphase. Am 8. Juli wird das Mannschaftstraining wieder aufgenommen. Bis dahin absolvieren die Spieler ein individuelles Programm. (GEA)