Logo
Aktuell Fußball

3:0-Testspielsieg des SSV Reutlingen in Metzingen

Dem Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen gelang im zweiten Testspiel der zweite Sieg. Beim Bezirksliga-Club TuS Metzingen gab es einen 3:0 (1:0)-Erfolg.

Ex-SSVler Efstratios Tzakis von der TuS Metzingen im Zweikampf mit dem Reutlinger Frederik Schumann.
Der Ex-SSVler Efstratios Tzakis (blaues Trikot) von der TuS Metzingen im Zweikampf mit dem Reutlinger Frederik Schumann. FOTO: BAUR
Der Ex-SSVler Efstratios Tzakis (blaues Trikot) von der TuS Metzingen im Zweikampf mit dem Reutlinger Frederik Schumann. FOTO: BAUR

METZINGEN. Luca Wöhrle erzielte in der 38. Minute per Strafstoß das Führungstor für den Fünftligisten. Noah Ganaus war von Manuell Marjakaj zu Fall gebracht worden. Das 2:0 (64. Minute) ging auf das Konto von Jovan Djermanovic. Nach einer Ecke von Armin Zukic beförderte Kapitän Pierre Eiberger den Ball mit einer Volley-Direktabnahme in Richtung TuS-Gehäuse, Djermanovic drückte das Spielgerät über die Linie. Nach starker Vorarbeit von Luca Meixner, der aus der SSV-A-Jugend ins Aktivenlager hochrückte, markierte Onesi Kuengienda (74.) das 3:0.

»Die TuS hat gut verteidigt, unsere Leistung war nicht berauschend«, sagte Reutlingens Trainer Maik Schütt. »Wir hatten genügend Chancen und hätten vier, fünf Tore mehr erzielen müssen.« In der Tat fehlte dem SSV im Abschluss die Entschlossenheit und der letzte Wille, den Ball über die Linie zu drücken. Am Dienstag, 13. Juli (19 Uhr), bestreiten die Schütt-Schützlinge ihr nächstes Vorbereitungsspiel beim Landesligisten 1. FC Frickenhausen. (GEA)