Logo
Aktuell Fußball

2:2 in Linx: Mohr rettet dem SSV Reutlingen einen Punkt

Dramatik pur in der Fußball-Oberliga-Partie zwischen dem SV Linx und dem SSV Reutlingen. Der SSV liegt mit 0:2 im Rückstand, muss eine Rote und eine Gelb-Rote Karte hinnehmen, ehe Frederick Mohr mit seinen Toren in der 89. und 93. Minute zum 2:2 seinen Farben einen Punkt rettet.

Erzielt beide Tore für den SSV Reutlingen: Innenverteidiger Frederick Mohr (rotes Trikot).   FOTO: BAUR
Erzielt beide Tore für den SSV Reutlingen: Innenverteidiger Frederick Mohr (rotes Trikot). FOTO: BAUR
Erzielt beide Tore für den SSV Reutlingen: Innenverteidiger Frederick Mohr (rotes Trikot). FOTO: BAUR

LINX. »Über Standards kann man immer zurückkommen«, strahlte Mohr nach dem Schlusspfiff. Der 31 Jahre alte Innenverteidiger aus Sondelfingen, der vor Saisonbeginn vom Verbandsligisten VfL Sindelfingen zum Kreuzeiche-Club kam, drückte zunächst eine Kopfballvorlage von Willie Sauerborn aus kurzer Distanz über die Linie. Und in der Nachspielzeit war Mohr nach einer Flanke von Jonas Preuß und einem Kopfball von Sauerborn per Flugkopfball erfolgreich. Adrian Vollmer in der dritten und Guillaume Ruiz in der 81. Minute hatten Linx mit 2:0 in Führung gebracht.

Reutlingens Kapitän Pierre Eiberger wurde in der 42. Minute vom mit Abstand schwächsten Mann auf dem Platz, Schiedsrichter Stefan Ebe (Friedrichshafen), mit der Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen. Arbnor Nuraj, ebenfalls vom SSV, sah in der 80. Minute wegen einer angeblichen Unsportlichkeit die Rote Karte. Bei Linx wurde Kemal Sert in der 87. Minute mit Gelb-Rot bedacht. Alle drei Platzverweise waren äußerst fragwürdig. (GEA)