Logo
Aktuell Fußball

2:2 des SSV Reutlingen in Neckarsulm

Fußball-Oberligist SSV Reutlingen erkämpfte sich bei der Sport-Union Neckarsulm ein 2:2 (1:0). Für das Team von Trainer Maik Schütt fühlte sich das Unentschieden nach einer 2:0-Führung wie eine Niederlage an.

SSV Reutlingen beim 2:2 gegen die SU Neckarsulm
Die Reutlinger können dem Ball in dieser Szene nur noch nachschauen. Foto: JoBaur
Die Reutlinger können dem Ball in dieser Szene nur noch nachschauen.
Foto: JoBaur

NECKARSULM. »Wir belohnen uns derzeit für unseren Aufwand nicht«, stellte Schütt zerknirscht fest. »Dümmer geht’s nicht«, kommentierte Kapitän Pierre Eiberger das Geschehen in der Schlussphase. Der SSV führte nach zwei Toren von Noah Ganaus in der 10. und 67. Minute mit 2:0. »Wir standen kompakt und hatten alles im Griff«, sagte Schütt. Die Reutlinger schienen in der Tat einem ungefährdeten Auswärtssieg entgegen zu streben. Dann passierte etwas, was nicht passieren darf: Neckarsulm erzielte in der Nachspielzeit zwei Tore zum 2:2-Endstand.

Zunächst verwandelte Steven Neupert in der ersten Nachspielminute einen Foulelfmeter, ehe Leon Rasic in der dritten Nachspielminute das 2:2 markierte. Der vor Saisonbeginn vom SSV zur SU Neckarsulm gewechselte Angreifer kam nach einem Abstoß vom Reutlinger Tor gegen die schlecht gestaffelte SSV-Hintermannschaft völlig unbedrängt an den Ball, lief völlig unbedrängt in Richtung Reutlinger Gehäuse und ließ Keeper Jerome Weisheit mit einem Schuss aus zwölf Metern keine Abwehrchance.

Die Reutlinger verschenkten in Neckarsulm den Sieg, rangieren weiterhin auf Platz 18 in dem 20er-Feld und erwarten nun am Samstag, 16. Oktober (15.30 Uhr), im Kreuzeiche-Stadion den 1. CfR Pforzheim. (GEA)