Logo
Aktuell Fußball

0:2-Heimniederlage: Rückschlag für den SSV Reutlingen

Rückschlag für den Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen im Kampf gegen den Abstieg: Das Team von Trainer Albert Lennerth verlor das Kellerduell gegen die Sport-Union Neckarsulm mit 0:2 (0:2).

Muhamed Sanyang im im Laufduell mit Steven Neupert.
Der SSVler Muhamed Sanyang (Zweiter von links) im im Laufduell mit dem Neckarsulmer Steven Neupert. FOTO: JÜRGEN MEYER
Der SSVler Muhamed Sanyang (Zweiter von links) im im Laufduell mit dem Neckarsulmer Steven Neupert. FOTO: JÜRGEN MEYER

REUTLINGEN. »Das war ein gebrauchter Tag«, stellte Lennerth fest. Er war mit dem Zweikampfverhalten seines Teams überhaupt nicht zufrieden. Zudem habe die Laufbereitschaft und Laufintensität gefehlt. Nach zuletzt drei Siegen in Folge rutschte der SSV mit dieser Niederlage vom elften auf den zwölften Platz ab. Am Mittwoch (18.30 Uhr) steigt die Partie beim 1. CfR Pforzheim.

Die Reutlinger starteten vor 712 Zuschauern im Kreuzeiche-Stadion schwungvoll in die Partie. In der zweiten Minute steuerte Onesi Kuengienda nach einem Zuspiel von Tim Schwaiger alleine auf das Neckarsulmer Gehäuse zu, umkurvte Keeper Lukas Mai, doch Kuengiendas Schuss aus spitzem Winkel klärte der Ex-Reutlinger Julian Grupp mit gewagtem Einsatz kurz vor der Torlinie. Danach hatte der SSV einige weitere vielversprechende Aktionen, war dann jedoch in der Hintermannschaft unaufmerksam und kassierte in der 13. Minute das 0:1. Der ehemalige Reutlinger Domenico Botta traf nach einer Flanke von Claudio Bellanave. In der 22. Minute war Yannick Eitelwein mit einem herrlichen Volleyschuss aus 17 Metern erfolgreich – 0:2.

Nach diesem Doppelschlag war beim SSV der Ofen aus. Reutlingen agierte harm- und ideenlos. Torchancen: null. Neckarsulm verwaltete den Vorsprung clever. Zu allem Überfluss an diesem für die Nullfünfer gebrauchten Tag wurde Kuengienda in der 87. Minute mit der Gelb-Roten Karte bedacht. Der Angreifer fehlt somit am Mittwoch in Pforzheim. (GEA)