Logo
Aktuell Fußball

Überraschungssieg des SSV Reutlingen in Villingen

Aufatmen beim Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen. Die Truppe des Trainerteams Albert Lennerth/Maik Stingel gewann überraschend beim FC 08 Villingen mit 3:2 (1:1).

Luca Meixner
Erzielt in Villingen den dritten Treffer für den SSV Reutlingen: Luca Meixner (rechts). FOTO. JOACHIM BAUR Foto: JoBaur
Erzielt in Villingen den dritten Treffer für den SSV Reutlingen: Luca Meixner (rechts). FOTO. JOACHIM BAUR
Foto: JoBaur

VILLINGEN. »Wir haben phasenweise richtig gut kombiniert«, lobte Lennerth seine Schützlinge. Für den SSV war’s der erste Sieg seit dem 27. November vergangenen Jahres, als das Heimspiel gegen den FV Lörrach-Brombch mit 3:1 gewonnen wurde.

Das Spiel vor 800 Zuschauern im Villinger Friedengrund begann für den SSV, der zuvor in diesem Jahr in sieben Spielen nur einen Punkt auf die Habenseite gebracht hatte, mit einem Schock: In der vierten Minute brachte Mokhtar Boulachab den nun auf Platz sieben rangierenden FC 08 Villingen in Führung. Muhamed Sanyan gelang in der 28. Minute nach Vorarbeit von Frederik Schumann der 1:1-Ausgleich. Kurz nach der Pause war der SSV hellwach. Zunächst erzielte Onesi Kuengienda (47. Minute) den zweiten Reutlinger Treffer. Kuengienda war nach einem abgeblockten Schuss des Rückkehrers Toni Suddoth zur Stelle und traf aus sechs Metern. In der 52. Minute war Luca Meixner nach einem Patzer von Torhüter Ibrahima Sy erfolgreich. Lhadji Badiane verkürzte in der 84. Minute für Villingen auf 2:3.

Der SSV ist in der Tabelle wieder auf den 13. Platz nach oben gerückt. Am Gründonnerstag (18 Uhr) erwarten die Reutlinger im Kreuzeiche-Stadion den 14. SV Linx. (GEA)