Logo
Aktuell A-Liga Münsingen

Erfolgstrainer Josef Leicht

Zuversicht beim SV Lautertal

Ein Fußballspieler am Ball
Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/Archiv
Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/Archiv

MÜNSINGEN. Nur vier Vereine der Münsinger Fußball-Kreisliga A tauschten vor der neuen Saison ihren Übungsleiter aus. Der SV Bremelau, FC Engstingen, FC Römerstein und SV Würtingen gehen mit einem neuen Trainer in die Runde.

Drei Rückkehrer

Pascal Maier, der vom Bezirksligisten TSV Wittlingen kommt, Elias Lindner, der in den vergangenen zwei Jahren das Trikot das FC Engstingen trug, sowie Max Maier (SV Auingen) kehren zu ihrem Heimatverein SV Lautertal (früher FC Gomadingen-Dapfen) zurück. "Zudem stehen mit Matthias Greger und Fabian Schmid zwei Langzeitverletzte wieder zur Verfügung.

Wir sind in der Breite echt gut aufgestellt", sagt Spielertrainer Jonathan Knehr, der mit seinem Team unter den ersten Fünf landen möchte. "An der Spitze geht es extrem ausgeglichen zu. Da kann jeder jeden schlagen", glaubt Knehr.

Torjäger weg

Der SV Würtingen wurde vergangene Saison mit der relativ bescheidenden Ausbeute von 43 Toren in 26 Spielen Fünfter. Mit Patrick März (11 Treffer) und Claudio Cerchia (9) verließen die erfolgreichsten Schützen den Verein. »Für einen Platz im gesicherten Mittelfeld müsste es dennoch reichen«, prophezeit Abteilungsleiter Michael Grau.

Jupp von der Alb

Josef Leicht sprang vergangene Runde als Trainer beim SV Bremelau in die Bresche – und brachte das Team ans rettende Ufer. Weil der ehemalige Verbandsligaspieler als Trainer fast immer Erfolge hatte, wird er neuerdings in Anspielung an Ex-Bayern-Coach Jupp Heynckes als »Jupp von der Alb« tituliert. Nun hat sich Leicht wieder zurückgezogen. Andreas Braig fungiert künftig als Spielertrainer.

Die Neulinge

Die SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten als Meister der B-Liga und der TSV Hayingen via Relegation gelang die sofortige Rückkehr in die A-Liga. (kre)