Logo
Aktuell Fußball

Der SSV Reutlingen gewinnt gegen den Offenburger FV mit 4:1

Elfmeterjubel beim SSV Reutlingen, nachdem Djermanovic getroffen hat.
Elfmeterjubel beim SSV Reutlingen, nachdem Djermanovic getroffen hat. Foto: Jürgen Meyer
Elfmeterjubel beim SSV Reutlingen, nachdem Djermanovic getroffen hat.
Foto: Jürgen Meyer

REUTLINGEN. Der SSV Reutlingen gewinnt nach zwei Niederlagen gegen den Offenburger FV mit 4:1 und nimmt so drei wichtige Punkt im Kampf um den Klassenerhalt gegen einen direkten Konkurrenten mit. Das gesamte Spiel über zeigte sich der Gastgeber - bis auf eine Schwächephase - stark. Der Sieg ist verdient, fällt mit 4:1 aber hoch aus. Die Tore des SSV fielen heute zum richtigen Zeitpunkt. Vor allem der Treffer durch Gorgoglione (70. Minute) zum 3:1 war wichtig. So konnte der Offenburger FV, der sonst munter mitspielte, nicht mehr zurück ins Spiel kommen.  

Schlusspfiff Der SSV Reutlingen gewinnt mit 4:1.

85. Minute Der SSV spielt befreiter und scheint wieder mehr Sicherheit zu haben.

81. Minute Wechsel beim SSV: Cabraja kommt und Mayer geht. Einer der auffälligsten Offensiv-Akteure beim SSV. 

78. Minute Djermanovic lässt dem Offenburger Keeper keine Chance und trifft. 

Tor für den SSV Reutlingen!

77. Minute Djermanovic ist direkt im Spiel und sprintet in den gegnerischen Straßraum. Wird dort von einem Offenburger gefoult und tritt selber zum Strafstoß an. 

75. Minute Wechsel beim SSV: Gorgoglione geht und Djermanovic kommt.

70. Minute Nach langem Ball durch die Mitte ersprintet sich der SSVler Gorgoglione den Ball und schließt entschlossen ab.

Tor für den SSV Reutlingen!

68. Minute Der SSV versucht zu kontern und kommt dem Offenburger Tor gefährlich nahe. Der gegnerische Keeper kann die Situation klären.  

66. Minute Der SSV schafft es immer seltener in die gegnerische Hälfte. Die Offenburger hingegen nutzen jede Chance: Der Offenburger Dussot schießt aus 25 Metern aufs SSV-Tor und trifft die Latte. Der SSV wirkt verunsichert.

60. Minute Die Offenburger wirken wie ausgewechselt und haben jetzt mehr vom Spiel. 

57. Minute Wechsel beim SSV Reutlingen. Gaiser geht und Founes kommt. 

52. Minute Nach einer Ecke nutzt Offenburg gekonnt die Chance. Der Ausgleich gelingt per Kopfball. 

Tor für den Offenburger FV!

52. Minute Nach diesem aufregendem Start kommt wieder Ruhe ins Spiel rein. 712 Zuschauer verfolgen das Duell im Stadion an der Kreuzeiche.

46. Minute Der SSV scheint zu schlafen. Die Offenburger spielen sich bis vor in den SSV-Strafraum. Kein SSV-Verteidiger scheint zu stören. Der Ball geht aber über das Tor.

46. Minute Weiter geht's mit der zweiten Halbzeit!

Halbzeit Der SSV geht mit einer verdienten 2:0-Führung gegen den Offenburger FV in die Pause. Beide Teams haben immer mal wieder gute Chancen, die Gastgeber dominieren aber klar.

Der SSV Reutlingen empfängt den Offenburger FV im Kreuzeichen-Stadion. Die Partie ist zwar ausgeglichen - der SSV wirkt etwas zielstrebiger. Foto: Jürgen Meyer
Der SSV Reutlingen empfängt den Offenburger FV im Kreuzeichen-Stadion. Die Partie ist zwar ausgeglichen - der SSV wirkt etwas zielstrebiger.
Foto: Jürgen Meyer

45. Minute + 1 Gelb für Pierre Eiberger nach hartem Einsteigen gegen Offenburg. Der gefoulte Offenburger wird medizinisch behandelt. Die Tribüne verlangt mit Rufen nach der Halbzeit.

44. Minute Es ist ein Hin und Her: Beide Teams kommen zu ihren Chancen. Der SSV wirkt etwas zielstrebiger in seinen Aktionen. Gefährlich wird es aber selten.  

39. Minute Der Offenburger hat sich bis vor das SSV-Tor durchgespielt. Die Chance bleibt aber ungenutzt. 

38. Minute Es ist wieder Ruhe in das Spiel eingekommen. Der SSV Reutlingen ist dem Offenburger FV leicht überlegen.

33. Minute Verletzungsbedingter Wechsel beim Offenburger FC: Leister geht und Beiser-Biegert kommt.

31. Minute Nach einer Ecke des SSV's legt der Offenburger FV zum schnellen Konter an - wird aber kurz nach der Mittellinie gestoppt. 

28. Minute Kuengienda kommt über links und spielt in den Strafraum auf Lübke. Dieser schießt. Ein Offenburger Verteidiger bekommt sein Bein zwar noch an den Ball. Aber dieser rollt über die Linie gerade ins Tor.

Tor für den SSV Reutlingen!

24. Minute Das Spiel beruhigt sich wieder. Beide Mannschaften sind im eigenen Ballbesitz und darauf bedacht, wenig Fehler zu machen. 

19. Minute Der Offenburger FV setzt zum Konter an und kommt dem SSV-Tor gefährlich nahe. SSV-Torwart Piu muss zum ersten Mal eingreifen und hält stark. 

17. Minute Luca Kehl von dem Offenburger FV schätzt den Pass von Samuel Mayer falsch ein. Kuengienda spekuliert. Uns schiebt zum 1:0 rein.

Tor für den SSV Reutlingen!

17. Minute Der Offenburger FV versucht es immer wieder über lange Bälle in den Strafraum des SSV's zu kommen. Aber auch ihnen fehlt es an Genauigkeit bei den Abschlüssen. 

16 Minute Der SSV nimmt an Fahrt auf und kommt immer wieder in Strafraumnähe. Noch fehlt aber die Genauigkeit beim Abschluss. 

12. Minute Samuel Mayer setzt sich im Zentrum gegen zwei Gegenspieler durch und schließt aus gut 25 Metern ab. Leider fliegt der Ball weit über das Tor. 

10. Minute Nach einem Faul an Lübke gibt es einen Freistoß. Leider ist dieser ungenau ausgeführt und bleibt ungefährlich. 

7. Minute Der Fanblock E zeigt dem SSV Reutlingen seine Unterstützung und sorgt für Stimmung. 

3. Minute Beide Mannschaften versuchen kontrolliert das Spiel aufzubauen und setzen auf Sicherheit.

2. Minute Der SSV ist voll dabei und bricht über die rechte Seite durch. Lübke flankt den Ball, dieser findet aber keinen Abnehmer.

1. Minute Los geht's. Der Offenburger FV stößt an.

Bilanz Mit dem Offenburger FV trifft der SSV Reutlingen auf einen direkten Konkurrenten. In der Hinrunde unterlag der SSV Reutlingen dem Offenburger FV - die Begegnung endete damals 0:1 für den FV. Reutlingen hat in neun Spielen gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel 17 eingefahren, Offenburg holte derweil 15 Punkte.

Personal Beim SSV steht mit Luca Meixner (Grippe) nur ein Akteur auf der Ausfall-Liste. Die angeschlagenen Onesi Kuengienda, Kevin Founes, Eiberger und Jovan Djermanovic haben diese Woche das komplette Trainingsprogramm absolviert. »Jovan war aber verletzungsbedingt lange raus, mal sehen, ob er im Kader ist«, formuliert Stingel. Auch Marvin Jäger (Wadenbeinbruch) hat das Teamtraining aufgenommen, ist aber noch keine Kader-Option. »Ich habe ein gutes Gefühl für das Duell gegen Offenburg«, wiederholt Stingel vor dem Sechs-Punkte-Spiel.

Ausgangslage »Ich habe ein gutes Gefühl«, sagt Maik Stingel. Der Trainer des Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen hat mit seiner Mannschaft »eine gute Trainingswoche« hinter sich. Und ein extrem wichtiges Spiel vor der Brust. Der SSV trifft am heutigen Samstag (15.30 Uhr) im Kreuzeiche-Stadion auf den Offenburger FV. »Das ist ein typisches Sechs-Punkte-Spiel, das ist uns allen bewusst.« Die Reutlinger sind nach zuletzt zwei 1:5-Pleiten in Folge und einem Spielausfall am vergangenen Samstag (die Partie in Neckarsulm wird am nächsten Dienstag nachgeholt) auf den 13. Platz abgerutscht und haben 30 Punkte auf dem Konto. Offenburg belegt mit 27 Zählern Platz 14. (GEA)