Logo
Aktuell Triathlon

Buschhütten gewinnt doppelt beim Bundesliga-Rennen in Tübingen

Die Mannschaft des TV Buschhütten hat beim Bundesliga-Rennen im Rahmen des Mey Generalbau Triathlon in Tübingen bei den Männern und Frauen die Team-Wettbewerbe gewonnen. Die regionalen Starter hatte gegen die starke Konkurrenz keine Chance.

Mit hohem Tempo fahren die Triathleten auf dem Rad durch die Tübinger Altstadt.
Foto: Uschi Pacher
Foto: Uschi Pacher

TÜBINGEN. Besonders spannend ging es beim Bundesliga-Rennen der Männer zu. Bis zum Wechsel zum Laufen war das 72 Mann starke Teilnehmerfeld dicht zusammen. Erst dann setzte sich Lasse Lührs vom TV Buschhütten langsam ab und überquerte in 0:55:30 Stunden, drei Sekunden vor Ignacio Gonzales Garcia, als Erster die Ziellinie.

Eine klare Sache war dagegen der Sieg von Zsofia Kovacs bei den Frauen. Die Ungarin vom Team Witten (1:01:15) auf die Konkurrenz einen Vorsprung von 23 Sekunden. Trotzdem musste Witten dem TV Buschhütten den Tagessieg überlassen. Das lag auch daran, dass die Siebtplatzierte Anja Knapp aus Dettingen/Erms der Spitzenathletin Anne Haug (6.) den Vortritt lassen musste. Das Frauen-Team des Mey Post-SV Tübingen landete bei seinem Heimspiel auf Platz acht.

Michael Göhner aus Altenburg kam über die olympische Distanz auf Rang drei. Eine bessere Platzierung verhinderte ein Missgeschick: In Führung liegend war für Göhner der Wendepunkt in Bebenhausen nicht zu erkennen, sodass er einen Kilometer zu weit fuhr. Den Rückstand konnte er nicht mehr aufholen. (GEA)