Logo
Aktuell Fußball

SSV kämpft sich zum 2:2 gegen Bietigheim-Bissingen

Ein Sturmlauf in der zweiten Halbzeit bringt dem SSV Reutlingen einen Punkt gegen Bietigheim-Bissingen. Die Mannschaft von Trainer Maik Stingel zeigt phasenweise tollen Kombinationsfußball und eine starke Reaktion nach dem 0:2-Pausenrückstand.

Pechvogel Stefan Ilic (vorne) stochert den Ball ins eigene Tor und liegt danach am Boden. Foto: Baur/Eibner
Pechvogel Stefan Ilic (vorne) stochert den Ball ins eigene Tor und liegt danach am Boden.
Foto: Baur/Eibner

90. Minute +2 Es ist Schluss. Der Freistoß brachte nichts mehr ein. 

90. Minute +2 Noch mal Freistoß für die Gäste. 

90. Minute Schrecksekunde: Der Ball zappelt im SSV-Tor. Doch der Schiedsrichter hatte vorher abgepfiffen. Weiter 2:2. 

89. Minute Doppelchance für den eingewechselten Adrovic. Zweimal pariert Burkhardt. 

87. Minute Zu harmlos. Einfach geklärt. 

87. Minute Noch mal Freistoß für den SSV...

Wechsel beim SSV Reutlingen 

85. Minute Morina kommt für den fleißigen Krajinovic. 

83. Minute Das ist ein Fußball-Krimi. Der SSV hat den Ball wieder und baut das Spiel auf. Geht noch ein Tor?

82. Minute Hinten klärt Staiger in der letzten Sekunde vor dem heran rauschenden Stürmer. 

81. Minute Piu pariert Kopfball nach einer FSV-Flanke. 

Tor für den SSV Reutlingen 

80. Minute Hochverdienter Ausgleich. Der überragende Plattenhardt setzt sich wieder durch und flankt. Der erste Versuch vom Angreifer wird noch geblockt, dann aber legt Deininger auf Kuengienda, der das Ding reinhaut. 

76. Minute Und wieder hält Sven Burkhardt klasse. Diesmal blockt er den Schuss von Deininger aus wenigen Metern. 

75. Minute Ein Raunen geht durchs Stadion. Doppelte Großchance von Kuengienda - einer muss rein. Erst pariert der FSV-Schlussmann aus kurzer Distanz.. Den Nachschuss haut Kuengienda über den Kasten. 

74. Minute Gefährlicher Konter von Bissingen. Aber der Schuss verfehlt das Tor. 

71. Minute Volley-Schuss von Kasiar aus 20 Metern. Den fängt der Gäste-Torwart gerade noch. 

70. Minute Staiger haut sich hinten rein und verhindert die Flanke. Auch das zählt. 

Wechsel beim SSV Reutlingen

69 Minute Kuengienda kommt für Trianni. 

67. Minute Zweimal setzt sich Deininger durch, findet aber den Mitspieler nicht. Bissingen schaut nur zu. 

66. Minute Reutlingen setzt den FSV jetzt extrem früh unter Druck. Hinten stehen nur noch zwei Verteidiger zur Absicherung.

64. Minute Flanke vom auffälligen Gorgoglione. Leider vom Verteidiger weggeköpft. 

62. Minute Flanke Deininger, Schuss Kasiar - geblockt. 

60. Minute Wahnsinns Möglichkeit! Plattenhardt spielt auf Kasiar, der eine Super-Hereingabe in den Rückraum macht. Dort zieht Deininger frei ab. Der Ball aber geht ein paar Meter am Tor vorbei. 

58. Minute Founes bleibt nach einem Kopfballduell im FSV-Strafraum verletzt liegen, kann aber weitermachen. Im Zentrum des SSV ist er einmal mehr der Strippenzieher. 

56. Minute Reutlingen spielt sich jetz wieder und wieder gefährlich Richtung Tor. Der letzte Pass fehlt häufig. Aber die Körpersprache stimmt! 

54. Minute Nächster guter Angriff über Plattenhardt, der auf Gorgoglione passt. Leider abseits. Aber der SSV lebt! 

52. Minute Auch das Stadion kocht jetzt. Feuert die Reutlinger unermüdlich an. Geht da noch mehr?

51. Minute Ein Bissinger Angriff fliegt zwei Meter am Tor vorbei. Jetzt ist richtig Action im Spiel. Es geht hin und her. 

Tor für den SSV Reutlingen

50 Minute Energieleistung von Plattenhardt, der sich durchsetzt und einfach mal abzieht. Der Ball fliegt ins lange Eck. Nicht haltbar. 

49. Minute Zwei mal ging es jetzt schon über Deininger auf der rechten Seite nach vorne. Ein belebendes Element fürs Reutlinger Spiel. 

47. Minute Gute Möglichkeit für den SSV. Super durchgespielt. Gorgoglione flankt. Trianni schießt, aber der FSV-Keeper pariert. Wieder zu zentral. 

46. Minute Der SSV setzt das Spiel fort. Weiter gehts!

45. Minute Halbzeit. Wenn es so weitergeht, wie in den letzten 20 Minuten, dann wird es heute schwer noch Punkte zu holen. Es fehlt an Ideen, aber auch ein Aufbäumen der Spieler auf dem Platz ist nicht zu sehen. Mal schauen, welche Worte Maik Stingel in der Kabine findet. 

43. Minute Im Spiel nach vorne fehlt es an Ideen. In den letzten 20 Minuten wurde es kaum noch gefährlich. 

43. Minute Der unbedingte Wille, das Spiel zu drehen, ist beim SSV noch nicht zu erkennen.

39. Minute Founes nimmt sich ein Herz und setzt sich im Zentrum gegen drei Bissinger durch. Der Pass aber gerät zu kurz. 

38. Minute Den nutzt aber der Gegner. Nach der Abwehraktion kontert der FSV. Den Ball hält Piu. 

37. Minute Nach längerer Zeit der SSV mal wieder vorne. Eckball!

Wechsel beim SSV Reutlingen

36. Minute Das ist ein Zeichen. Stingel nimmt Djermanovic früh vom Platz und bringt den defensiveren Ole Deininger. 

34. Minute Selbes Bild: Der SSV baut hinten behäbig auf. Bissingen wartet, steht kompakt und hofft auf Konterchancen. 

29. Minute Vorne verpasst Kasiar nach scharfer Flanke von Gorgoglione den Ball um eine Fußspitze. 

Tor für Bietigheim-Bissingen

26. Minute Oh nein! Ilic wehrt eine Flanke ins eigene Tor ab. Dabei war Piu auch da! Das ist sehr bitter. Der SSV schlägt sich jetzt wieder selbst. 

Tor für Bietigheim-Bissingen

23. Minute Das war zu einfach! FSV-Angreifer Kenniche zieht aus 20 Metern ab. Der Ball schlägt unhaltbar im unteren Eck ein. 

22. Minute Ballverlust Trianni. Der Offensivkünstler ist heute noch nicht im Spiel. Immer wieder unglückliche Aktionen. 

21. Minute Bissingen lässt den SSV hinten ruhig aufbauen. Gefährlich wird es aber nicht, wenn sich die drei Verteidiger den Ball zuspielen...

19. Minute Zum Glück war der Angriff von Bissingen abseits. Kennich wäre frei durch gewesen. Piu aber wahr auch wieder hellwach. 

16. Minute Suuuper-Parade von Enrico Piu nach einem Kopfball aus 5 Metern! Wahnsinn! Die Reutlinger Flanke im Gegenzug ist zu ungenau. 

14. Minute Wieder spielt Reutlingen den FSV mit schönen Ballstafetten schwindelig. Der aufgerückte Staiger schießt aus der zweiten Reihe. Gefährlich, aber der Torwart hält. 

13. Minute Wie gegen Villingen scheint der SSV jetzt das Spiel zu kontrollieren. 

11. Minute Gute Möglichkeit für Reutlingen. Der SSV spielt den FSV um den Strafraum herum schwindelig. Nach einer Flanke von Gorgoglione verpasst Kasiar vor dem Tor nur knapp den Ball.

9. Minute Trianni und Gorgoglione setzen sich auf dem Flügel durch, die Flanke findet im Strafraum aber keinen Abnehmer. Der SSV attackiert den Gegner heute früh. Will den Ball unbedingt selbst haben.  

8. Minute Harmloser Schuss vom FSV. So wird das nichts. Enrico Piu hält den Bal fest. 

6. Minute Freistoß für den SSV. Satter Schuss von Gorgoglione, der aber zu zentral ist und den FCV-Keeper vor keine Probleme stellt. 

5. Minute Der SSV kommt über Gorgoglione und Djermanovic gefährlich vor Tor. Der Schuss wird aber geblockt. 

3. Minute Erster Reutlinger Schussversuch. Nach einer Ecke von Trianni zieht Jäger aus dem Rückraum ab. Der Versuch wird aber geblockt. 

2. Minute Erster blöder Ballverlust von Reutlingens Djermanovic. Bietigheims Abschluss ist aber viel zu harmlos. 

1. Minute Bietigheim-Bissingen stößt an. Der Ball rollt im Stadion an der Kreuzeiche. Jetzt gilt's für den SSV! 

Aufstellungen Beim SSV rückt für Onesi Kuengienda Roman Kasiar in die Startelf. Sonst vertraut Maik Stingel dem Personal, das er auch gegen Villingen ins Rennen schickte. 

Personal SSV-Trainer Maik Stingel betont, dass mit dem Ausfall von Denis Lübke, Tom Schiffel und Marco Gaiser zurzeit drei wichtige Führungsspieler fehlen, die der jungen Mannschaft in schwierigen Situationen auf dem Platz definitiv helfen würden. Gegen Villingen musste außerdem Offensivmann Riccardo Gorgoglione angeschlagen ausgewechselt werden. Dafür gab Onesi Kuengienda sein Startelf-Comeback. Spannend wird sein, ob der erfolgreichste SSV-Torschütze der jüngsten Vergangenheit auch gegen Bietigheim-Bissingen wieder von Beginn an ran darf. Seine Leistung gegen Villingen kommentiert Stingel als »bemüht, aber nicht immer glücklich«. 

Ausgangslage Ein Sieg gegen den unmittelbar vor dem SSV Reutlingen liegenden FSV 08 Bietigheim-Bissingen (Platz 12) ist für den SSV Reutlingen nach zwei Niederlagen in Folge extrem wichtig, um wieder ein wenig Abstand auf die hinteren Plätze herzustellen. Auch täte der Mannschaft von Trainer Maik Stingel ein Erfolgserlebnis gut, nachdem der SSV gegen den Tabellenzweiten Villingen einen guten Auftritt hingelegt hatte, sich durch individuelle Fehler gepaart mit etwas Pech aber um Punkte brachte. Von einer Krise will Stingel vor dem Spiel gegen Bietigheim nicht sprechen. »Das sind wir noch weit von entfernt«, betont er. Weiterhin habe er volles Vertrauen in sein Team und will nun an die positiven Ansätze anknüpfen und das Ruder herumreißen.