Logo
Aktuell Verkehr

Vermessungsarbeiten sorgen für Stau im Reutlinger Berufsverkehr

Weil die technischen Betriebsdienste (TBR) der Stadt Reutlingen an der Konrad-Adenauer-Straße etwas für die künftige Regionalstadtbahn Neckar-Alb vermessen mussten, gab es zur Hauptverkehrszeit einen ziemlichen Stau.

Zu einem längeren Verkehrsstau im Reutlinger Berufsverkehr ist es am Dienstagmorgen gekommen. Foto: Ralf Rittgeroth
Zu einem längeren Verkehrsstau im Reutlinger Berufsverkehr ist es am Dienstagmorgen gekommen.
Foto: Ralf Rittgeroth

REUTLINGEN. Überraschung für zahlreiche Autofahrer im Berufsverkehr am Dienstagmorgen. Auf einer der Hautpverkehrsachsen in die Stadt, der B464, ging kaum noch etwas. Sie sahen neben den Bremslichtern vor ihnen auch Mitarbeiter der Technischen Betriebsdienste Reutlingen (TBR), wie sie die zweispurige Richtungsfahrbahn in die Innenstadt einspurig absperrten. Dadurch reichte der Rückstau bis zur Ausfahrt der Stadtautobahn. Dadurch kam es zu Verzögerungen und einige Menschen kamen zu spät zur Arbeit.

Auf Nachfrage des GEA nannte eine Sprecherin der Reutlinger Stadtverwaltung die Vermessung für die künftige Regionalstadtbahn Neckar-Alb als Grund für die Sperrung in diesem Straßenabschnitt von Reutlingen. Die Arbeiten hätten nicht lange gedauert und seien um 9:30 Uhr bereits wieder beendet gewesen und die Sperrung der Bundesstraße sei aufgehoben worden. 

Der Dienstag gilt - auch laut den Verkehrsexperten bei der Stadtverwaltung Reutlingen - als einer der verkehrsreichsten Wochentage in Reutlingen. Auch donnnerstags ist in der Regel viel los. Weniger Fahrzeuge sind beispielsweise montags oder freitags unterwegs. (GEA)