Logo
Aktuell Vandalismus

Unbekannte fällen Eschen am Reutlinger ZOB

Zwei Eschen wurden am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in der Nähe der Fußgängerbrücke zum Bürgerpark mutwillig abgesägt.

Einer der beiden Bäume, die am Omnibusbahnhof abgesägt wurden. FOTO: STADT
Einer der beiden Bäume, die am Omnibusbahnhof abgesägt wurden. FOTO: STADT
Einer der beiden Bäume, die am Omnibusbahnhof abgesägt wurden. FOTO: STADT

REUTLINGEN. Baumkronen und Stämme warfen die unbekannten Täter in die Echaz. Die Stadtverwaltung präsentierte die traurigen Überreste mit einem Foto auf Großleinwand während der Sitzung des Bauausschusses. Kosten für eine Neubepflanzung belaufen sich laut Verwaltung auf 3 000 bis 4 000 Euro.

Die Eschen waren vor fünf Jahren als Ersatz für abgestorbene Spitzahornbäume gepflanzt worden. Die Stadträte reagierten mit Bestürzung, hatten sie doch kurz zuvor über »Urban Gardening« und die segensreiche Wirkung auf das Miteinander diskutiert. (co)