Logo
Aktuell Kulinarik

Schlemmernacht: Reutlinger Gastro-Event trotz Corona wieder »ein voller Erfolg«

Das Joli (Foto) war unter anderem mit Wild am Start. Foto: Maximilian Ott
Das Joli (Foto) war unter anderem mit Wild am Start.
Foto: Maximilian Ott

In den Genuss allerlei Leckereien kamen die Gäste in den insgesamt 17 teilnehmenden Restaurants und Bars bei der Reutlinger Schlemmernacht am Mittwoch. Für jeden war etwas dabei: Von einer rosa gebratenen Rinderhüfte auf gerahmten Kürbis wie im Kupferäffle über ein Thunfischfilet mit Sesam und Mohn auf Kürbis (Pfauen) bis hin zu einer getrüffelten Perlhuhnbrust (Rebstöckle). Das Joli war unter anderem mit Wild am Start.

Wie schon in der Vergangenheit waren sehr vielfältige und spezielle Drei-Gänge-Menüs das Resultat. Der Vorsitzende der Reutlinger-Gastro-Inititive (RGI) – Veranstalter der Schlemmernacht – sprach von einer »gelungenen Veranstaltung trotz schwieriger Vorzeichen«. Fast alle Restaurants seien bereits im Vorfeld restlos ausgebucht gewesen. »Wir sind sehr zufrieden. Die Schlemmernacht war ein voller Erfolg«, betont Grauer. (GEA)