Logo
Aktuell Reutlingen

Lichterglanz gegen Dunkelheit in Reutlingen-Bronnweiler

Der Bronnweiler Weihnachtsbaum ist ein echter Hingucker. FOTO: NIETHAMMER
Der Bronnweiler Weihnachtsbaum ist ein echter Hingucker. FOTO: NIETHAMMER
Der Bronnweiler Weihnachtsbaum ist ein echter Hingucker. FOTO: NIETHAMMER

REUTLINGEN-BRONNWEILER. Adventsauftakt im Niesel: Am gestrigen Freitag war wieder Weihnachtsmarkt rund um die Bronnweiler Marienkirche. Am Abend wurde der Weihnachtsbaum beleuchtet: Über 3 000 LED-Lämpchen erhellen den mächtigen Mammutbaum. Auf dem Parkplatz beim Kindergarten steht nun auch das Bronnweiler Weihnachtshäusle: Ab morgen ist es bis zum 6. Januar jeden Freitag, Samstag und Sonntag von 17 bis 21 Uhr geöffnet. Dort gibt es Punsch, Glühwein und Saitenwürstchen. Der Erlös des Weihnachtshäuschens ist für die Beleuchtung und Erhaltung des Mammutbaums bestimmt. (GEA)