Logo
Aktuell Chor

Lauter Lieblingshits beim Jubiläumskonzert der Voices

Restlos ausverkauft war das Jubiläumskonzert der Voices, das am Samstagabend unter der Leitung von Cornelius Fritz im Matthäus-Alber-Haus erklang.

Lichteffekte bereicherten das rundum gelungene Geburtstagskonzert der Voices. FOTO: BÖHM
Lichteffekte bereicherten das rundum gelungene Geburtstagskonzert der Voices. FOTO: BÖHM
Lichteffekte bereicherten das rundum gelungene Geburtstagskonzert der Voices. FOTO: BÖHM

REUTLINGEN.  In Gesprächen ließen Chormitglieder die vergangenen 25 Jahre und ihre Highlights für die Zuschauer Revue passieren.

»(A)Live«, so der Konzerttitel, solle darauf hinweisen, dass der Chor lebendig, bunt und vielfältig sei. Sehr wichtig sei der Spaß. Die gut gelaunten Sängerinnen und Sänger trugen anlässlich des Silber-Geburtstags erstmals eine reinweiße Garderobe, die eine Reflexionsfläche für Lichteffekte der beiden Beleuchter Micha Burghart und Gabriel Otter bot. Für die Tontechnik sorgte Thorsten Zeeb.

Das Programm begann locker, leicht und gleichzeitig exakt intoniert mit »Top oft he world«. Mit lebhafter Dynamik erklangen die Lieblingshits der Chormitglieder wie »The times they are a changin« (Arrangement Cornelius Fritz), »Girls, girls, girls« von den »Sailors« in blauem Licht, »Summer in the city«, rot beleuchtet, oder »Bridge over troubled water« und »Somewhere over the rainbow« zum Dahinschmelzen.

Bei professionellen Aufführungen gehörte zu jedem Stück auch eine Choreografie. Von den 1930er-Jahren bis heute reichte das Spektrum. Großartig und mitreißend war auch die Begleitung durch Michael Stauss (Piano), Hans-Joachim Weiß (Bass) und Joe Kukula (Schlagzeug). Bravorufe und begeisterten Beifall erhielt Yannick Seif, der den »Wild Cat Blues« auf der Klarinette spielte. (gb)