Logo
Aktuell Coronavirus

Kochen in Quarantäne

Kochschul-Inhaber Marcus Schneider zeigt, was aus vorhandenen Zutaten gekocht werden kann.

Wegessen statt Wegwerfen: Profiköche bereiten am 19. Juli einen schmackhaften Eintopf aus Gemüse, das aufgrund von Handelsnormen
Foto: Markus Niethammer
Foto: Markus Niethammer

REUTLINGEN. Gerade jetzt, wo jeder schauen, muss wie er mit dem, was er hat, zurechtkommt, ist Hilfe gefragt. Einen besonderen Service bietet Kochschul-Inhaber Marcus Schneider von Cooking Concept allen an, die ratlos zu Hause vor dem Kühlschrank stehen: »Schickt mir Eure Auflistung an Dingen, die Ihr zu Hause habt und ich schicke Euch kreative Rezeptideen. Damit kommen vor allem die Lebensmittel zum Einsatz, die vielleicht in den nächsten Tagen ablaufen oder diejenigen, mit denen man gar nichts anzufangen weiß«, verspricht Schneider.

Ratsuchende können eine Mail mit den vorhandenen Zutaten schicken, der Koch schickt umgehend seine Idee zurück. Dafür bittet Cooking Concept um eine Spende: Dies funktioniert über die Facebook-Seite von cookingconcept und geht an die Welthungerhilfe. (eg)

info@cookingconcept.de