Logo
Aktuell Stadtleben

KlimaschutzAgentur Reutlingen hat neuen Geschäftsführer

Vertragsunterzeichnung zu Pandemiezeiten: Uli Hasert (Mitte) unterzeichnet. Foto: PR
Vertragsunterzeichnung zu Pandemiezeiten: Uli Hasert (Mitte) unterzeichnet.
Foto: PR

REUTLINGEN. Uli Hasert ist neuer Geschäftsführer der KlimaschutzAgentur in Reutlingen. Das teilte die Agentur nun mit. Hasert hatte demnach bereits am 1. Januar 2021 seine neue Aufgabe angetreten. Nun folgte die offizielle Vertragsunterzeichnung im Landratsamt Reutlingen.

Uli Hasert ist Maschinenbau-Ingenieur und hat in energetischer Verfahrenstechnik promoviert. Er konnte in der Vergangenheit internationale Erfahrungen im Bereich der Heiz- und Gebäudetechnik sammeln. 

Für die Arbeit bei der KlimaschutzAgentur hat Haser bereits Termine mit der IHK, der Kreishandwerkerschaft und einzelnen Gemeinden abgehalten. Auf seiner Agenda stehen unter anderem das Nahwärmekonzepte, der weitere Ausbau regenerativer Energien, die Energieberatung für Neubau und Altbausanierungen in Privathaushalten und die Sensibilisierung in Schulen und Kindergärten für den Klimaschutz. Der Geschäftsführer sieht auch die Zusammenarbeit im Regionalverband Neckar Alb als wichtigen Bestandteil der Energiewende an. 

»Die KlimaschutzAgentur hat in den letzten Jahren bereits vieles bewegt und angestoßen. Wir freuen uns sehr, mit Dr. Hasert nun einen neuen Geschäftsführer zu haben, der zusammen mit dem Team an diesen erfolgreichen Weg anknüpft und diesen weiter ausbaut«, begrüßte auch Landrat Thomas Reumann Hasert offiziell im Landkreis-Team. (pm)