Logo
Aktuell Feuerwehreinsatz

Kleinwagen brennt vor der Jos Weiß Schule in Reutlingen

Die Feuerwehrmänner waren sehr schnell vor Ort, aber der Polo dürfte dennoch ein Totalschaden sein.
Die Feuerwehrmänner waren sehr schnell vor Ort, aber der Polo dürfte dennoch ein Totalschaden sein. Foto: Stephan Zenke
Die Feuerwehrmänner waren sehr schnell vor Ort, aber der Polo dürfte dennoch ein Totalschaden sein.
Foto: Stephan Zenke

REUTLINGEN. Direkt vor der Jos Weis Schule ist am Sonntagnachmittag ein Kleinwagen ausgebrannt. Im Motorraum des Volkswagen Polo war während der Fahrt aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Menschen wurden bei dem Unglück nicht verletzt.

Den beiden Insassen, einem Vater und seiner Tochter, gelang es das Auto noch an den Straßenrand zu fahren sowie schockiert aber unversehrt zu verlassen. Vom gegenüberliegenden Bürgersteig aus konnten sie dann mit traurigen Gesichtern beobachten, wie die Abteilung Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Reutlingen mit neun Mann und einem Löschfahrzeug zwar in Windeseile mit der Brandbekämpfung begann, aber dennoch das silberne Auto nicht mehr zu retten gewesen ist.

Umliegende Gebäude waren zu keiner Zeit gefährdet. Die Polizei sperrte den Abschnitt der Lederstraße vor der Schule für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. (zen)