Logo
Aktuell Fahrt

DRK in Reutlingen erfüllt Schwerkranken Wünsche

Einweisung für die ehrenamtlichen Helfer in das speziell ausgestattete Glücksmomente-Fahrzeug.  FOTO: DRK
Einweisung für die ehrenamtlichen Helfer in das speziell ausgestattete Glücksmomente-Fahrzeug. FOTO: DRK
Einweisung für die ehrenamtlichen Helfer in das speziell ausgestattete Glücksmomente-Fahrzeug. FOTO: DRK

REUTLINGEN. Mit dem Glücksmomente-Fahrzeug begleitet das Deutsche Rote Kreuz (DRK) schwerstkranke Menschen bei der Erfüllung ihres Wunsches. Ein speziell für diesen Zweck konzipierter Krankentransportwagen sorgt sowohl für die beste medizinische Ausstattung als auch für eine angenehme Atmosphäre für den Fahrgast und seine Begleitung während der Reise. Noch einmal den Bodensee sehen oder die Füße im Seewasser baden. Ein Besuch eines Fußballspiels des Lieblingsvereins, ein letztes Treffen mit Freunden oder bei der Taufe des Enkelkindes dabei sein. Das DRK möchte Menschen in sehr schwierigen Lebenssituationen Glücksmomente ermöglichen.

Die Wunscherfüllung selbst ist für den zu betreuenden Fahrgast und eine Begleitperson kostenlos. Das DRK-Begleitteam wird nach den medizinischen Anforderungen des Fahrgastes zusammengestellt, um die Fahrt so sicher und angenehm wie möglich zu gestalten.

Wer einen letzten Herzenswunsch hat, der vom Glücksmomente-Team erfüllt werden kann, wendet sich an den DRK-Kreisverband Reutlingen. (eg)

www.drk-reutlingen.de 07121 92870