Logo
Aktuell Bauarbeiten

Bahnverkehr nach Stuttgart: Strecke bis Sonntag dicht

Der IRE-Express fährt in 35 Minuten von Reutlingen nach Stuttgart. In den letzten Monaten hatte er aber meist Verspätung.  FOTO:
Der IRE-Express fährt in 35 Minuten von Reutlingen nach Stuttgart. In den letzten Monaten hatte er aber meist Verspätung. FOTO: DPA
Der IRE-Express fährt in 35 Minuten von Reutlingen nach Stuttgart. In den letzten Monaten hatte er aber meist Verspätung. FOTO: DPA

REUTLINGEN/TÜBINGEN. Seit Samstag müssen Neckartal-Bahnfahrer aus der Region nach Stuttgart mit Ersatzverkehr vorlieb nehmen. Im Zusammenhang mit der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm werden im südlichen Bereich des Wendlinger Bahnhofs Gleise, Weichen und Signaltechnik umgebaut.

Bahnfahrer werden entweder über Herrenberg gen Stuttgart transportiert oder mit dem Bus zum Flughafen und von dort mit der S-Bahn ins Stuttgarter Stadtzentrum gefahren. Es lohnt sich in jedem Fall, die Baustelleninfo der Bahn zu den veränderten Fahrtzeiten, Umstiegserschwernissen et cetera aufzurufen. Die Bauarbeiten werden nach Bahnangaben bis Sonntag, 2. Dezember, dauern. (igl)

https://bauinfos.deutschebahn.com/docs/baden-w/infos/760_2411-02122018_fahrplan.pdf