Logo
Aktuell Wellenfreibad

Am Wochenende kostenloses Ausbaden in Reutlingen

Kurz nach dem Ende der Sommerferien endet auch die Badesaison im Wellenfreibad Markwasen. Traditionell darf am kommenden Wochenende kostenlos »ausgebadet« werden: freier Eintritt am Samstag und Sonntag.

Am Wochenende kann zum Ende der Saison im Wellenfreibad Markwasen kostenlos »ausgebadet« werden.FOTO: STADTWERKE
Am Wochenende kann zum Ende der Saison im Wellenfreibad Markwasen kostenlos »ausgebadet« werden. FOTO: STADTWERKE
Am Wochenende kann zum Ende der Saison im Wellenfreibad Markwasen kostenlos »ausgebadet« werden. FOTO: STADTWERKE

REUTLINGEN. Ein Rückblick auf die Freibadsaison 2019 zeigt einen witterungsbedingt unstetigen Verlauf bei den Besucherzahlen. Der Mai war insgesamt wechselhaft und zu nass. Die Folge: Nur 7 400 Besucher fanden den Weg ins Wellenfreibad. Im direkten Vergleich mit demselben Monat des Vorjahres waren dies rund 20 000 Gäste weniger.

Erfreulicherweise war der Juni viel beständiger. Stabiles Sommerwetter mit Temperaturen von häufig über 30 Grad brachte eine deutliche Steigerung der monatlichen Besucherzahl auf 78 000. Das bedeutet im Vergleich zum Juni 2018 fast eine Verdoppelung. Rekordhalter der Saison 2019 war der 30. Juni: Mehr als 12 100 Besuchern strömten ins Freibad.