Logo
Aktuell Corona

Tübinger Firma Erbe zahlt Prämie fürs Impfen

Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer
Ein Fläschchen mit dem Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer. Foto: Lennart Preiss/dpa
Ein Fläschchen mit dem Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer. Foto: Lennart Preiss/dpa

TÜBINGEN. Die Erbe Elektromedizin GmbH mit Sitz in Tübingen stellt ihren über 800 Beschäftigten in Deutschland eine Prämie in Aussicht, wenn sie sich gegen das Coronavirus impfen lassen. Dies bestätigte David Malecki von der Unternehmenskommunikation von Erbe auf Anfrage des GEA. Zur Höhe der Prämie wollte er keine Angaben machen. Er sagte, die Coronaprämie solle im März 2022 ausbezahlt werden. So hätten auch die Beschäftigten die Möglichkeit, die Coronaprämie zu erhalten, die sich bisher noch nicht zur Impfung entschlossen hätten.

Nach Informationen dieser Zeitung haben Geschäftsleitung und Betriebsrat von Erbe eine Corona-Prämie bis zu einer Höhe von 1.000 Euro je geimpfter Mitarbeiterin oder geimpftem Mitarbeiter vereinbart. Malecki zufolge will sich das Unternehmen bei den Beschäftigten mit der Prämie für die Erschwernisse während der Pandemie bedanken – aber vor allem auch für ihre Bereitschaft, mit einer Impfung und Auffrischungsimpfung einen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie zu leisten. (GEA)