Logo
Aktuell Vorstandswechsel

Manz-Chef wird Unternehmen verlassen

Der Vorstandschef des Maschinenbauers Eckhard Hörner-Marass tritt Ende des Jahres überraschend zurück.

Manz-Vorstandschef Eckhard Hörner-Marass
Manz-Vorstandschef Eckhard Hörner-Marass Foto: Frank Pieth
Manz-Vorstandschef Eckhard Hörner-Marass
Foto: Frank Pieth

REUTLINGEN. Der Vorstandsvorsitzende des Reutlinger Maschinenbauers Manz, Eckhard Hörner-Marass, wird sein Amt zum Ende dieses Jahres auf eigenen Wunsch niederlegen, berichtet das Unternehmen. Sein Vertrag wäre noch bis Ende 2019 gelaufen.

Es sei ein guter Zeitpunkt für einen geordneten Übergang auf das neue Vorstandsteam, nachdem die mit Aufsichtsrat vereinbarten Meilensteine früher als vereinbart erreicht worden seien, heißt es zur Begründung. Nachfolger im Amt soll Vorstandsmitglied Martin Drasch werden. Er ist seit Juli 2015 im Manz-Führungsgremium tätig. (GEA)