Logo
Aktuell Münsingen

Wo versteckt sich »Tommy«?

Heute beginnt die Suche nach dem Maskottchen der Münsinger Freibadsanierung. Der Kerl versucht der Auktion zu entwischen, bei der auch er einen neuen Besitzer finden soll.

Zwerg im Schnee. Um welche Baustelle könnte es sich handeln? FOTO: STADT
Zwerg im Schnee. Um welche Baustelle könnte es sich handeln? FOTO: STADT
Zwerg im Schnee. Um welche Baustelle könnte es sich handeln? FOTO: STADT

MÜNSINGEN. »Tommy« hat sich irgendwo in der Stadt versteckt, um sich womöglich der Versteigerungs-Aktion zugunsten der 6,2 Millionen Euro teuren Freibad-Sanierung am 5. Juli, zu entziehen. Denn dabei soll auch der leicht lädierte Badezwerg quasi als Hauptpreis unter den Hammer kommen – natürlich nur bildlich gesprochen.

Bei der um 17.30 Uhr im Freibad beginnenden Auktion wird Münsingens Bürgermeister Mike Münzing als Auktionator alles geben, um möglichst das gesamte Inventar des alten Freibads in bare Münze zu verwandeln. Wobei die neuen Besitzer ihr frisch Erworbenes noch so lange im Bad lassen müssen, bis dort am Sonntag, 2. September, die Badesaison endet. Auch »Tommy«, der knapp 50 Zentimeter große Badezwerg, soll zugunsten der Freibad-Sanierung einen neuen Besitzer finden. Allerdings ist »Tommy« grad mal wieder ausgebüxt.

Wer seinen aktueller Aufenthaltsort ermitteln hilft, kann sich schriftlich an die Stadtverwaltung, Bachwiesenstraße 7, 72525 Münsingen wenden oder seine Antwort per Mail schicken. Sachdienliche Hinweise werden mit flauschigen Badetüchern und 10er-Karten für Münsingens Bäder belohnt. (oel)

 

freibad2019@muensingen.de