Logo
Aktuell Unfall

Transporter prallt gegen Baum: Zwei Leichtverletzte

Der 31-jährige Fahrer eines Iveco-Transporters mit Anhänger war kurz nach dem Ortsausgang Magolsheim in Richtung Böttingen mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abgekommen. Foto: Joachim Lenk
Der 31-jährige Fahrer eines Iveco-Transporters mit Anhänger war kurz nach dem Ortsausgang Magolsheim in Richtung Böttingen mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abgekommen.
Foto: Joachim Lenk

MAGOLSHEIM. Zwei leicht verletzte Männer und Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro, so die Polizei, sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am vergangenen Montagnachmittag auf der Landesstraße 230 zwischen Magolsheim und Münsingen ereignet hat.

Der 31-jährige Fahrer eines Iveco-Transporters mit Anhänger war kurz nach dem Ortsausgang Magolsheim in Richtung Böttingen mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abgekommen. Dort prallte er frontal gegen einen Baum, sodass der Transporter auf die linke Fahrzeugseite kippte, teilte die Polizei mit. Sowohl der Fahrer als auch sein 56-jähriger Beifahrer wurden dabei leicht verletzt.

Der Anhänger steifte ebenfalls einen Baum und sprang aus der Anhängerkupplung. Sowohl die Feuerwehren Magolsheim und Münsingen Stadtmitte rückten aus, um auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen und den Verkehr zu regeln. Zeitweise wurde die Fahrzeuge in beiden Richtungen angehalten. Die meisten ortskundigen Autofahrer nutzten Feldwege, um die Unfallstelle zu passieren. Die Bergungsmaßnahmen dauerten bis gegen 19.45 Uhr, teilte die Polizei abschließend mit. (lejo)