Logo
Aktuell Pandemie

St. Johanner Advent muss auch 2021 ausfallen

Erwin Reichenecker demonstrierte beim St. Johanner Adventvor Jahren, wie er Kerzen gießt.
Erwin Reichenecker demonstrierte beim St. Johanner Adventvor Jahren, wie er Kerzen gießt. Foto: Gabriele Leippert
Erwin Reichenecker demonstrierte beim St. Johanner Adventvor Jahren, wie er Kerzen gießt.
Foto: Gabriele Leippert

ST. JOHANN. Auch in diesem Jahr wird der St. Johanner Advent pandemiebedingt ausfallen müssen. Darüber informiert jetzt die Gemeindeverwaltung.

»Grund hierfür sind die für die Weihnachtsmärkte geplanten strengen Regelungen, die den Organisationsaufwand für eine solche Veranstaltung unverhältnismäßig machen«, heißt es in der Begründung.

Der St. Johanner Advent ist traditionell nicht nur ein Weihnachtsmarkt, sondern eine Ausstellung von Kunsthandwerkern. Bei der letzten Auflage 2019 hatten sich auf drei Rathaus-Stockwerken zahlreiche Hobbykünstlerinnen und -künstler präsentiert.

Weil das Platzangebot im Rathaus aber eher beengt ist und alle interessierten Kunsthandwerker eine Chance aufs Mitmachen haben sollten, wird in diesem Jahr erneut auf die Ausstellung verzichtet. Auch reiche die Kapazität an Leih-Hütten nicht aus, um die gesamte Veranstaltung ins Freie zu verlagern, informiert die Gemeinde. (pm)