Logo
Aktuell Unfall

Schlimmer Unfall bei Genkingen: 21-Jährige stirbt

Eine 21-Jährige starb bei einem tragischen Unfall am Dienstagmorgen. Foto: Gea
Eine 21-Jährige starb bei einem tragischen Unfall am Dienstagmorgen.
Foto: Gea

SONNENBÜHL-GENKINGEN. Am Dienstagmorgen, um kurz vor 7 Uhr, ist es auf der Landesstraße 230 zwischen Engstingen und Sonnenbühl-Genkingen zu einem tragischen Unfall gekommen. Eine 21-Jährige fuhr mit ihrem VW Polo aus  Genkingen kommend in Richtung Engstingen. Sie geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß aus noch ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden Ford Focus einer 43-Jährigen zusammen, teilt Polizeisprecher Martin Raff mit. Die 21-Jährige erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen.

Die 43-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, mehrere Einsatzkräfte vom Rettungsdienst, Feuerwehrleute aus Lichtenstein und Sonnenbühl sowie ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die Straße war stundenlang gesperrt, seit kurz vor 10 Uhr ist sie laut Polizeisprecher Raff wieder durchgängig befahrbar. Beide Fahrzeuge sind total beschädigt, der Gesamtschaden wird von der Polizei auf rund 20.000 Euro geschätzt. (GEA)