Logo
Aktuell Jahrestag

Maria Johow feiert in Zwiefalten ihren 100. Geburtstag

Das gibt es nicht alle Tage: Im Seniorenheim Aachtalblick feierte Maria Johow ein bemerkenswertes Jubiläum. Entsprechend groß war die Zahl der Gratulanten.

Maria Johow feierte ihren 100. Geburtstag im Seniorenheim mit einer stattlichen Torte.
Maria Johow feierte ihren 100. Geburtstag im Seniorenheim mit einer stattlichen Torte. Foto: zfp
Maria Johow feierte ihren 100. Geburtstag im Seniorenheim mit einer stattlichen Torte.
Foto: zfp

ZWIEFALTEN. Sie ist seit knapp eineinhalb Jahren im Seniorenheim des ZfP Südwürttemberg, liebt Gesellschaft und das Backen und genießt auch gerne mal ein Gläschen Rotwein. Dieses Konzept scheint aufzugehen: Maria Johow feierte ihren 100. Geburtstag. Von nah und fern waren Besuche angereist, um der Jubilarin ihre Glückwünsche zu überbringen, einigen Gästen war selbst der Weg aus Berlin nicht zu weit.

Glückwunsch vom Ministerpräsidenten 

Postalische Grüße in Form einer Urkunde gab es von Ministerpräsident Winfried Kretschmann und auch die Gemeinde Engstingen, aus der die rüstige Seniorin stammt, schickte eine Geburtstagskarte. Die Betreuungskräfte des Seniorenheims hatten eine Feier organisiert und die Bezugspflegekraft zeigte ihre Tortenbackkunst. Die Jubilarin fühlte sich sichtlich wohl und ließ sich im Kreise der Gäste feiern. 

»Bei uns im Seniorenheim lässt es sich offenbar alt werden«, freut sich Andreas Neuburger, Leiter Gemeindepsychiatrie Alb-Neckar, der ebenfalls Geburtstagsglückwünsche überbrachte. Nur wenige Tage nach Johow feiert eine weitere Bewohnerin Geburtstag – sie wird 102 Jahre alt. (eg)