Logo
Aktuell Einsatz

In Auingen brennt ein Strohlager

Die Feuerwehr war am Dienstagabend im Münsinger Teilort Auingen im Einsatz, dieser dauerte die ganze Nacht.

In Auingen brennt ein Strohlager.
Großeinsatz für die Feuerwehr: In Auingen brennt ein Strohlager. Foto: Joachim Lenk
Großeinsatz für die Feuerwehr: In Auingen brennt ein Strohlager.
Foto: Joachim Lenk

MÜNSINGEN-AUINGEN. In Münsingen-Auingen läuft aktuell ein Großeinsatz für die Feuerwehr: Ein Strohlager in der Hauptstraße brennt. Das bestätigt Polizeisprecherin Ramona Noller dem GEA. Bisher sei nicht bekannt, dass Personen zu Schaden gekommen seien, so Noller weiter. Auch Tiere seien nicht auf dem Hof gewesen. Der Notruf sei gegen 16.03 Uhr bei der Polizei eingegangen, aktuell brenne es noch (Stand 17:55 Uhr). Die Löscharbeiten werden vermutlich bis in die Nacht andauern, so Noller weiter.

Ein Polizeihubschrauber war über Auingen im Einsatz und hat Bilder gemacht. Außerdem ist die Hauptstraße momentan gesperrt. Die Polizei bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer, Fenster und Türen möglichst geschlossen zu halten und das Gebiet weiträumig zu umfahren. (GEA)