Logo
Aktuell Münsingen

Impulsiver Gastwirt soll Frau mehrfach bedroht haben

Ein ehemaliger impulsiver Gastwirt aus einer Albgemeinde soll seine von ihm getrennt lebende Ehefrau mehrfach bedroht haben

Justitia
Eine modellhafte Nachbildung der Justitia. Foto: Volker Hartmann/Archiv
Eine modellhafte Nachbildung der Justitia. Foto: Volker Hartmann/Archiv

MÜNSINGEN. Mit gutem Benehmen, oder wenn er wenigstens Reue gezeigt hätte, wäre ein 55-jähriger ehemaliger Wirt sicher besser weggekommen. Der Mann, ein südeuropäischer Heißsporn, soll seine von ihm getrennt lebende Ehefrau mehrfach bedroht haben. Zeugen, die einen der Zwischenfälle vor Gericht schilderten, wollen unterschiedliche Wortlaute von wegen »an deinem Geburtstag bist du im Sarg«, oder »deinen Geburtstag erlebst du nicht«, mitbekommen haben. Er leugnete das zwar. Seine impulsive Vorstellung vor Gericht stärkte allerdings die Darstellung der bedrohten Nochehefrau. (jsg)