Logo
Aktuell Ermittlungen

Hirsch-Attacke von Münsingen: Was genau passiert ist, bleibt im Dunkeln

Vor drei Wochen wird ein Mann im Wildgehege des Albgutes bei Münsingen von einem Hirsch attackiert und lebensgefährlich verletzt. Jetzt konnte die Polizei den 64-Jährigen erstmals zu dem Geschehen befragen.

11_21_Hirschunfall_Update_2
Die fünf Schmaltiere, die im Mai zusammen mit Hirsch Ludwig ins Albgut kamen, sind weiterhin im Wildgehege zu sehen. Foto: Joachim Lenk
Die fünf Schmaltiere, die im Mai zusammen mit Hirsch Ludwig ins Albgut kamen, sind weiterhin im Wildgehege zu sehen.
Foto: Joachim Lenk

MÜNSINGEN/REUTLINGEN. Vor rund drei Wochen ist es passiert. Ein 64-jähriger Mann war auf dem Gelände des Albgutes in Münsingen in das umzäunte Wildgehege gelangt, wo es wenig später zu einem folgenschweren Unfall kam. Ein brunftiger Hirsch griff ihn an und verletzte ihn so schwer, dass er in eine Spezialklinik geflogen werden musste.

Laut Polizei befindet sich der verletzte Mann immer noch im Krankenhaus. Mittlerweile konnte die Polizei ihn dazu befragen. An den Vorfall könne er sich nicht mehr erinnern, teilt Christian Wörner von der Pressestelle des Polizeipräsidiums Reutlingen mit. Die ermittelnden Beamten gehen davon aus, dass der 64-Jährige vergangenen Monat über den rund zwei Meter hohen Zaun gestiegen ist. Seine Motive dafür bleiben somit weiter im Dunkeln. Die Polizei hat jetzt Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch bei der Staatsanwaltschaft in Tübingen gestellt. (lejo)