Logo
Aktuell Pflege

Gammertinger Stadtrat stimmt Neubau eines Altenpflegeheims zu

Knappe Einigung über Standort und Trägerschaft des Neubaus des Pflegeheims St. Elisabeth

Auf die Streuobstwiese vor dem Altenpflegeheim kommt der Neubau, die weitere Nutzung des Bestandsgebäudes ist noch offen.  FOTO:
Auf die Streuobstwiese vor dem Altenpflegeheim kommt der Neubau, die weitere Nutzung des Bestandsgebäudes ist noch offen. FOTO: WURSTER
Auf die Streuobstwiese vor dem Altenpflegeheim kommt der Neubau, die weitere Nutzung des Bestandsgebäudes ist noch offen. FOTO: WURSTER

GAMMERTINGEN. Nach teils emotionaler, immer aber auch sachlicher Debatte stimmte der Gammertinger Stadtrat über die Zukunft des Altenpflegeheims St. Elisabeth ab. Mit unterschiedlichen Mehrheiten wurden ein Neubau in der Nachbarschaft des Bestandsgebäudes und eine Fortführung des städtischen Eigenbetriebs St. Elisabeth beschlossen.

Der Aussprache ging eine fast zweijährige Diskussion im Rat und quer durch die Gemeinde voran. Im bürgerschaftlichen Prozess »Leben und Älter werden in Gammertingen« befürworteten die Bürger einen Neubau am jetzigen Standort unter Verantwortung der Stadt. Grundlage für die Entscheidungen des Stadtrats waren die Ergebnisse einer Arbeitsgruppe »Neubau«, die am Sitzungstag vorgestellt wurden. (wu)

Mehr über die Argumente der Ratsfraktionen erfahren Sie am Donnerstag, 12. November, bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.