Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener 18-Jähriger überschlägt sich in Sonnenbühl

Der junge Mann muss mit dem Hubschrauber schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden. Einen Führerschein hat er nicht.

Ein Hubschrauber der ADAC-Luftrettung.  Foto: Patrick Pleul/Archiv
Ein Hubschrauber der ADAC-Luftrettung.  Foto: Patrick Pleul/Archiv
Ein Hubschrauber der ADAC-Luftrettung.  Foto: Patrick Pleul/Archiv

SONNENBÜHL. Mit schweren Verletzungen ist ein 18-Jähriger nach einem Verkehrsunfall bei Sonnenbühl am Donnerstagabend mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden. Der junge Mann befuhr gegen 18:35 Uhr mit seinem Daimler die K6767 von Erpfingen kommend Richtung Großengstingen. Er kam ungefähr auf Höhe der »Bärenhöhle« ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach, bevor es etwa zehn Meter von der Fahrbahn entfernt im freien Feld wieder auf den Rädern zum Stehen kam. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine deutliche Alkoholisierung beim Fahrer fest. Dieser musste im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Der Führerschein konnte nicht beschlagnahmt werden, da der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der Daimler musste aufwendig von einem Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. (pol)