Logo
Aktuell Politik

Bürgermeisterwahl in Mehrstetten: Holger Lenz liegt vorne

Keiner der für Bewerber hat im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit auf sich vereint. Doch es kristallisierte sich ein klares Bild heraus.

Die Bürgermeisterwahl Mehrstetten ist noch nicht entschieden. Die drei Bewerber, die am besten abgeschnitten haben (von links): Jürgen Haible-Eppinger, Holger Lenz und Robert Mellinghoff. Foto: Maria Bloching
Die Bürgermeisterwahl Mehrstetten ist noch nicht entschieden. Die drei Bewerber, die am besten abgeschnitten haben (von links): Jürgen Haible-Eppinger, Holger Lenz und Robert Mellinghoff.
Foto: Maria Bloching

MEHRSTETTEN. Die Mehrstetter müssen bei der Bürgermeisterwahl ein zweites Mal ran: Beim ersten Wahlgang am Sonntag hat keiner der fünf Bewerber die für einen Wahlsieg notwendige absolute Mehrheit geschafft. Allerdings kristallisierte sich ein Favorit deutlich heraus: Holger Lenz, Verwaltungs- und Finanzfachmann aus Ehingen, holte 43,23 Prozent der Stimmen.

Ihm auf dem Fuß folgt Robert Mellinghoff, Betriebswirt und Forstmann, der 34,61 Prozent der Stimmen auf sich vereinigte. Platz drei schaffte der Mehrstetter Jürgen Haible-Eppinger mit 20,96 Prozent der Stimmen. Weit abgeschlagen mit jeweils 0,36 Prozent landeten Christian Kunze und Susanne Goller. Der zweite, entscheidende Wahlgang in der mit rund 1.450 Einwohnern kleinsten Kreisgemeinde ist am Sonntag, 6. März. (GEA)