Logo
Aktuell Unfall

Auto stürzt bei Zwiefalten zehn Meter in die Tiefe: Fahrer schwerverletzt

Das Auto wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.
Das Auto wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Foto: Thomas Warnack
Das Auto wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.
Foto: Thomas Warnack

ZWIEFALTEN. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagmittag gegen 15 Uhr auf der B312 zwischen Riedlingen und Zwiefalten in Höhe Attenhöfen gekommen. Das teilte die Polizei Reutlingen dem GEA nun mit. 

Ein 46-jähriger Seat-Fahrer befuhr die Bundesstraße in Richtung Zwiefalten und kam auf Höhe Attenhöfen in einer abfallenden Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn an. Der Fahrer knallte draufhin gegen die Leitplanke und stürzte dann zehn Meter einen Abhang hinunter.  Auf dem Boden kam der Wagen zunächst mit dem Heck auf einem Feldweg auf. Das Auto kippte dann auf die Seite und blieb schließlich auf den Rädern stehen.

Der Fahrer des SEAT wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug und einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Feuerwehr Zwiefalten war an der Unfallstelle mit zwei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften zur technischen Hilfeleistung vor Ort. (GEA)