Logo
Aktuell Tradition

Nach Absage des Pfullinger Weihnachtsmarktes: Stände in Innenstadt?

Ein Bild vom Pfullinger Weihnachtsmarkt 2019.
Ein Bild vom Pfullinger Weihnachtsmarkt 2019. Foto: Uwe Sautter
Ein Bild vom Pfullinger Weihnachtsmarkt 2019.
Foto: Uwe Sautter

PFULLINGEN. Der abgesagte Pfullinger Weihnachtsmarkt war auch Thema in der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend im Feuerwehrhaus. Pfullingens Bürgermeister Stefan Wörner erläuterte dort noch einmal kurz, warum die Stadt letztlich den vor den Pfullinger Hallen geplanten dreitägigen Markt abgesagt hatte. Unter den neuen Regeln sei dieser für die Standbetreiber nicht mehr machbar gewesen. Anke Burgemeister (GAL) nahm das zum Anlass, um nachzufragen, ob nicht den Händlern und Gewerbetreibenden als Ersatz in der Innenstadt Stände angeboten werden, beziehungsweise diese welche aufstellen könnten. »Wir müssen prüfen, ob das möglich ist«, erklärte Wörner. Im Moment bekäme die Stadt »von oben keine klaren Vorgaben«. Deshalb könne man die Anfrage nicht sofort beantworten. (GEA)