Logo
Aktuell Freizeit

Mitglieder des Eninger Tennisvereins haben die Terrasse ihres Clubhauses saniert

Die Vereinsmitglieder legten sich vier Monate lang ehrenamtlich ins Zeug.

Tatkräftig: die Oldies des Eninger Tennisvereins.  FOTO: VEREIN
Tatkräftig: die Oldies des Eninger Tennisvereins. Foto: Verein
Tatkräftig: die Oldies des Eninger Tennisvereins.
Foto: Verein

ENINGEN. Fleißige Hände haben in Eigenleistung die Terrasse des Clubhauses des Tennisvereins Eningen (TVE) saniert. Mit viel Herzblut und Leidenschaft haben Mitglieder des TVE dabei Hand angelegt. Die TVEler können dieses einmalige Plätzchen wieder in vollen Zügen genießen. »Die Terrasse ist für den TVE äußerst wichtig, bald wichtiger als der Tennisplatz«, freute sich Vorstand Eberhard Geiger bei der Fertigstellung der sanierten Terrasse.

Vier Monate lang haben die Oldies Walter Strobel, Werner Henning, Hartmut Eitel, Martin Stanger und Hans-Peter Romer Außergewöhnliches geleistet und die Terrasse in Eigenleistung hoch professionell saniert. Mit Hammer, Säge, Bohrer, Schrauber und beim Streichen zeigten sie ihr Können. So ein Engagement müsse ganz besonders gewürdigt werden, betonte der Vereinsvorsitzende. In der heutigen Zeit, in der viele nicht unbedingt an den Verein denken, verdiene dieses Engagement eine hohe Anerkennung. »Die Wertschätzung kann nicht hoch genug angesiedelt werden«, resümierte Eberhard Geiger die Leistungen der Sanierungsmannschaft bei einer kleinen Dankesrede.

Im November letzten Jahres wurden morsche Balken festgestellt, weshalb die Generalsanierung notwendig wurde. Walter Strobel nahm das Heft des Handelns in die Hand und schaute rundum nach dem Rechten. Ohne ihn als Kapo hätte die Sanierung der Terrasse in Eigenleitung niemals durchgeführt werden können. Aber auch seine Mitstreiter brachten sich sehr engagiert ein, damit die Sanierung zum Erfolg wurde.

Schließlich waren Benjamin Hoffmann und Daniel Tzschabran tatkräftig für das Elektrische zuständig; Hans-Peter Hummel zeigte sein Können im Streichen. Und alle waren stets bei der Stange und äußerst motiviert, damit die Sanierung der Terrasse ein Erfolgsprojekt wird. »Dem gesamten Team gilt ein kräftiges Dankeschön«, betonte Eberhard Geiger für den Tennisverein. (em)