Logo
Aktuell Online

Kostenloses Internet in der Pfullinger Stadtmitte

Auf dem Markt- und Passyplatz kann sich ab heute jeder in das öffentliche City-Wlan einloggen.

Ab sofort kann in der Pfullinger Stadtmitte kostenlos gesurft werden. Foto: Stadt Pfullingen
Ab sofort kann in der Pfullinger Stadtmitte kostenlos gesurft werden.
Foto: Stadt Pfullingen

PFULLINGEN. Ein lang gehegter Traum des Pfullinger Jugendgemeinderats wird wahr: Ab sofort kann in der Stadtmitte kostenlos gesurft werden. »City.WLAN Pfullingen« heißt das öffentliche Netz, mit dem sich Bürger und Besucher auf dem Marktpatz und Passyplatz künftig verbinden können. Parallel zur Marktplatzbaustelle konnte der Einbau erfolgen – das neue Netz ist seit heute online.

Für Bürgermeister Stefan Wörner ist das öffentliche WLAN ein Puzzleteil bei der Erneuerung der Pfullinger Mitte. »Damit ist ein weiterer Beitrag zur Modernisierung und Attraktivierung unseres Stadtzentrums geleistet«, freut er sich. Und dabei muss es nicht bleiben: Das Netz lässt sich in Zukunft noch erweitern.  

Die Startseite, die zur Begrüßung im Netz angezeigt wird, will die Stadt künftig auch für wichtige Neuigkeiten und für Veranstaltungsinformationen nutzen. (pm)