Logo
Aktuell Natur

Feuerwehreinsatz nach Fischsterben in Leins- und Arbach

Symbolbild.
Symbolbild.
Symbolbild.

ENINGEN. Fauliger Geruch im Bereich der Einmündung vom Leinsbach in den Arbach hat am Donnerstagnachmittag erst Ordnungsamtsleiter Christoph Ott und später die Eninger Feuerwehr auf den Plan gerufen. Gegen 16.20 Uhr sei er alarmiert worden, berichtet Ott dem GEA. Vor Ort habe er einige tote Fische im Gewässer vorgefunden und deshalb auch die Polizei und einen Fischaufseher informiert.

»Der Fachmann hat sich den Bereich angeschaut und wird das Fischsterben dort untersuchen«, betont Ott. Noch gebe es aber keine Erkenntnisse darüber, was die Fische verenden ließ. Die Feuerwehr, die mit 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen angerückt war, hat dann am Abend etwa 60 tote Fische aus dem Bach geholt, teilt Kommandant Boris Goller mit. (ps)