Logo
Aktuell Einsatz

Polizeihubschrauber suchte über Reutlingen und Pfullingen nach Jugendlichem

Ein 16-Jähriger mit Behinderungen hatte sein Zuhause in Pfullingen verlassen und war offenbar orientierungslos. Hinweise aus der Bevölkerung führten schließlich zum Erfolg.

Dieser Polizeihubschrauber kreist über Mössingen-Belsen und sucht eine vermisste Person.
Ein Polizeihubschrauber sucht nach einer vermissten Person. Foto: Jürgen Meyer
Ein Polizeihubschrauber sucht nach einer vermissten Person.
Foto: Jürgen Meyer

REUTLINGEN/PFULLINGEN. Ein Polizeihubschrauber ist am Mittwochabend über Reutlingen und Pfullingen aufgestiegen und die Besatzung suchte nach einem 16-jährigen Jugendlichen. Der Junge, der an einer Behinderung leidet, hatte zuvor sein elterliches Zuhause verlassen, worauf die Mutter gegen 17 Uhr die Polizei alarmierte. Der Jugendliche könnte durch seine Behinderung orientierungslos sein und sich verlaufen haben, so war die Befürchtung. Auch am Boden wurde laut Polizei mit einem Großaufgebot nach dem Jugendlichen gesucht.

Gegen 20:15 Uhr konnte er wohlbehalten am Reutlinger Bürgerpark an der Stadthalle von einer Polizeistreife gefunden und wieder nach Hause zurückgebracht werden. Parallel zum Hubschrauber-Einsatz war zwischenzeitlich ein Hinweis bei der Polizei eingegangen, dass sich der Jugendliche möglicherweise in der Nähe der Reutlinger Stadthalle aufhalte, was sich letztendlich bewahrheitete. (GEA)