Logo
Aktuell TV

Was macht denn ein RTL II-Team in Wannweil?

Für die Serie »Der Trödeltrupp« drehte ein RTL II-Team einen Flohmarkt in der Wannweiler Alten Spinnerei

Letzte Anweisungen per Megaphon voFlorian »Flo« Schumann und dann heißt’s: »Kamera läuft – und Action!« FOTOS: BERNKLAU
Letzte Anweisungen per Megaphon voFlorian »Flo« Schumann und dann heißt’s: »Kamera läuft – und Action!« FOTO: BERNKLAU
Letzte Anweisungen per Megaphon voFlorian »Flo« Schumann und dann heißt’s: »Kamera läuft – und Action!« FOTO: BERNKLAU

WANNWEIL. Das Fernsehen war da. In Wannweil. In der Alten Spinnerei. Denn der TV-Sender RTL II drehte für seine Doku-Soap »Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller« eine Spezialfolge. Gut 150 Wannweiler warteten am Samstagmorgen geduldig vor den Absperrbändern, bis sie zum Ort der Dreharbeiten vorgelassen wurden – ob als Kunden für den dort vor einer Lagerhalle und drinnen aufgebauten Flohmarkt oder als bereitwillige Statisten für das Reality-TV.

Das Team der Produktionsfirma »Good Times« und die bekannten Köpfe der seit 2009 laufenden Serie waren schon seit Mittwoch vor Ort und bei der Arbeit. »So knapp eine Woche muss man da schon rechnen«, sagt Mauro Corradino, der Antiquitätenhändler aus Köln, gelernter Kinderpfleger und IT-Kaufmann. Er und sein Verkaufsexperten-Kollege Otto Schulte, der seinen Trödelladen in Essen betreibt, sind die Gesichter der Serie. Und natürlich war auch das Paar schon länger da, das beim TV-Dreh im Mittelpunkt stehen sollte – mit Freunden und mitsamt seinem alten Krempel, den es mit Gewinn loswerden wollte: Meli Rinderknecht und Flo Schumann, die bis vor einiger Zeit das Kali in Reutlingen bewirtschafteten, hatten sich bei RTL II beworben.