Logo
Aktuell B312

Unfall mit vier Autos fordert bei Metzingen zwei Verletzte

Rettungskräfte im Großeinsatz. Die B 312 war stundenlang komplett gesperrt. Es bildeten sich kilometerlange Staus

Nach dem Unfall mit vier Autos war die B 312 zwischen Riederich und Metzingen stundenlang komplett gesperrt. Es bildeten sich ki
Nach dem Unfall mit vier Autos war die B 312 zwischen Riederich und Metzingen stundenlang komplett gesperrt. Es bildeten sich kilometerlange Staus. Foto: Ralf Rittgeroth
Nach dem Unfall mit vier Autos war die B 312 zwischen Riederich und Metzingen stundenlang komplett gesperrt. Es bildeten sich kilometerlange Staus.
Foto: Ralf Rittgeroth

RIEDERICH/METZINGEN. Kurz nach 13.30 Uhr befuhr eine 52 Jahre alte Frau mit ihrem Audi A4 die Bundesstraße in Richtung Bempflingen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie auf einem geraden Streckenabschnitt zu weit nach links.

Ihr Fahrzeug kollidierte mit dem entgegenkommenden 3er BMW einer 18-Jährigen. Der Wagen der jungen Frau drehte sich daraufhin und stieß mit zwei Mercedes Benz E-Klasse zusammen, die ebenfalls in Richtung Bempflingen unterwegs waren und von einem 47 Jahre alten Mann sowie einer 33 Jahre alten Frau gelenkt wurden.

Die 18-Jährige und der 47-Jährige zogen sich leichte Verletzungen zu und mussten vom Rettungsdienst vorsorglich in eine Klinik gebracht werden. Bis auf einen Mercedes waren alle Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Die B 312 war bis 15.30 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt. Es erfolgte eine örtliche Umleitung. (GEA/pol)