Logo
Aktuell Verkehr

Sirchinger Steige nach der Sanierung: Ärger über »Buckelpiste«

Die Sirchinger Steige wurde saniert. Jetzt klagen viel Autofahrer über den unebenen Belag.  FOTO: FINK
Die Sirchinger Steige wurde saniert. Jetzt klagen viel Autofahrer über den unebenen Belag. FOTO: FINK
Die Sirchinger Steige wurde saniert. Jetzt klagen viel Autofahrer über den unebenen Belag. FOTO: FINK

BAD URACH. Die Sirchinger Steige ist am 19. November nach monatelanger Sanierung wegen Hangrutschungen wieder für den Verkehr freigegeben werden. Im Mai hatte Starkregen die Straße unterspült. Unter einer halbseitigen Sperrung wurde auf einer Länge von rund 20 Metern eine Spritzbetonsicherung in Kombination mit einer Bodenvernagelung eingebaut. Der Fahrbahnbelag wurde wieder gerichtet.

Eine andere Baustelle

»Die Straße hält wieder, die Risse sind vielleicht weg«, sagt der Uracher FWV-Gemeinderat Uwe Failenschmid jetzt in der Sitzung, »jetzt haben wir aber eine richtige Buckelpiste.« Allgemeines Nicken. Auch in der Bad-Urach-Gruppe auf Facebook haben schon viele Mitglieder ihren Ärger über den Zustand der »neuen« Straße geärgert. »Flickschusterei« oder »absoluter Mist«, schimpfen sie. »Der Belag ist so uneben, das würde ich sogar mit drei-acht im Turm besser hinbekommen«, meint ein Sirchinger.

Bürgermeister Rebmann ist auch schon über die »Buckelpiste« gehoppelt. »Wir können nichts dafür«, sagt er, »das war nicht unsere Baustelle, wir leiten’s an die Straßenbauverwaltung weiter.« (and)