Logo
Aktuell Reisen

Nach Korsika oder an den Badesee

Anbieter aus Bempflingen hat noch Plätze frei für Kinder und Jugendliche in den Pfingst- und Sommerferien

BEMPFLINGEN. Der Arbeitskreis ökologische Freizeiten bietet auch in diesem Jahr wieder Erlebnistouren in den Pfingst- und Sommerferien an. Das Konzept der Freizeiten, den Teilnehmern Natur und einen nachhaltigen Umgang mit ihr nahe zu bringen, scheint bei Kindern, Jugendlichen und Familien scheint dabei gut anzukommen. Es gibt laut Veranstalter noch freie Plätze.

Für Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren besteht außerdem noch die Möglichkeit, als Teamer im In- und Ausland dabei zu sein.

Wer sich für eine der Freizeiten anmeldet, kann seine Pfingst- oder Sommerferien beispielsweise direkt am Meer auf Korsika oder Sardinien verbringen, sich auf einer Kajak- und Badefreizeit in Frankreich ins Wasser stürzen, oder die Landschaften verschiedener Länder Skandinaviens und Osteuropas zu Fuß bei einer Trekking-Tour erkunden. Dabei werden die Freizeiten in verschiedenen Altersgruppen zwischen 8 und 23 Jahren angeboten. Für Kinder gibt es mehrere Erlebniscamps in Baden-Württemberg, die auf einem schön gelegenen Zeltplatz mit Badesee in der Nähe von Biberach/Riss durchgeführt werden.

Ob beim Kinderzirkus, den Naturforschern oder der Kinderspielstadt »Oinxingen« – bei jeder Freizeit wird eine Woche Spaß in der Natur mit vielen Spielen und wertvollen Erlebnissen versprochen. Die Leitung der Freizeiten übernehmen ausgebildete und engagierte Jugendleiter, die während der Freizeiten von hauptamtlichen Bildungsreferenten betreut werden.

Neben den kostenlosen Schulungen bieten die Freizeiten vielen jungen Erwachsenen die Möglichkeit, ihr soziales Engagement mit Reiseerfahrungen zu verbinden. Die Tätigkeit als Jugendleiter einer Freizeit sei außerdem an vielen beruflichen Schulen als Praktikum anrechenbar. (eg/GEA)

 

www.ak-freizeiten.de